Hi boebi, du Armer :- (
das klingt ja gar nicht schön.
Man wartet ja dann auch auf Antworten und deshalb melde ich mich mal. Ist eh so still hier in letzter Zeit.
Meeeensch, was machst du bloß für Sachen? Helfen kann ich dir vielleicht gar nicht, aber mein erster Gedanke war, und den schreib ich dir halt mal auf:
Könnte der Zusammenbruch evtl. auch vom Schlafmangel kommen - ich meine irgendwann streikt der Körper. Schlafen und Essen sind ja nun mal das wichtigste neben dem "restlichen Leben". Und die besten körperlichen Voraussetzungen für die "Anfragen und Aufregungen des Lebens" haben wir wohl definitiv nicht mehr zu bieten mit unseren "internen Schalentieren" inkl. sämtlicher Begleiterscheinungen.
Vielschläferin chasy schläft derzeit auch kaum, da ich richtig ernsthafte Probleme mit einem meiner Kids habe, was mich psychisch schwer belastet und ich einfach keine gescheite Lösung finde wie ich helfen kann/soll. An mir zehrt diese Schlaflosigkeit und das Gedankenkarussel massiv was ich körperlich total merke. Bin deshalb auch seltener hier.
Wie du allerdings zu mehr Ruhe finden könntest??????????
Ist ja das verdammte ewige Karussell - Körper folgt Psyche, Psyche dann wieder dem Körper............usw. - die never ending story...... wo ist der verdammte "Not-Aus-Schalter", der mal zur Pause verhelfen kann. Menno, überall gibt es den, bloß beim Menschen nicht.
Meditation? - geht auch nur, wenn man noch so weit oben ist, das der Weg noch zugänglich scheint und du schreibts ja -ganzunten-.
Ist deine Partnerin denn noch "halbwegs gelassen"? Kann ich mnir kaum vorstellen, sie wird auch Angst haben.
(und Angst, ist ein schlechter und undankbarer Begleiter und Wegweiser

)
Versucht mal die Abwärtsspirale zu unterbrechen!!!
(was wolltest du schon immer mal tun und hast es doch noch nie gemacht - planen, freuen, ablenken - auf ANDERE GEDANKEN kommen - die Angst stehen lassen oder tückisch überlisten......)
(kannst du deinen Humor noch entdecken? Isser noch da? Oder?????)
Denk an deinen Spruch: Und wenn du am Boden bist............
Ich denk an dich und drück dich mal ganz feste,
wünsche dir einen Lösungsansatz, sei es aus ärtzlicher, psychologischer oder privater Sicht - versuch einfach ALLES.
Ganz, ganz liebe Grüße,
von Herzen,
chasy
P.S: schreib weiter wenn dir danach ist, auch ausführlicher - wenn du die Belastungen von deiner Seele runter bringst, trägst du sie uns ja nicht in gleichem Maße auf, also scheu dich nicht - wir sind viele hier und füreinander da wie du weißt

.