Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2011, 02:21
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

liebe isi,

ja, ich habe mir die brust mit silikon wieder aufbauen lassen. erst tendierte ich zum aufbau mit eigenfett aus dem po, aber dann habe ich mich doch dagegen entschieden, weil die op-stellen ja dauerhaft taub werden (können) und ich dachte dann, dass es ja schon etwas schade um das gefühl in der brust ist, da will ich nicht noch mehr taube stellen haben.
jedenfalls habe ich nun unter meinen beiden brustmuskeln silikonkissen. man kann sich matrix aus schweinehaut oder ein titannetz mit einsetzen lassen, die geben stabilität und können sich sehr gut auf die optik auswirken. ich bin aber auch so sehr zufrieden.
es ist ganz gut sich in ruhe alle optionen erklären zu lassen und dann zu entscheiden, was einem am wichtigsten ist. viele frauen machen auch termine bei mehreren operateuren (ich war bei drei ärzten), denn nicht jede klinik bietet alle methoden an. bei mir hat eine senologin das brustdrüsengewebe entfernt und ein plastischer chirug hat es dann mit silikon wieder gerichtet.
du kannst ja mal hierher mit übersiedeln:
http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=37639
hier gibts viele frauen, die erfahrungen mit den unterschiedlichen methoden haben.

dass nicht alle verstehen können, dass man sich gesundes gewebe entfernt, ist recht schade, aber ich denke auch, dass wir einfach eine recht dolle erfahrung mit den bk-erkrankungen oder auch nur mit den mutationen haben. da kommen einige manchmal nicht ganz mit, aber ist ja auch keine leichte kost. ich versuchte dann meist zu erklären, aber letztendlich leben wir ja mit dem risiko und müssen für uns selbst schauen, womit wir am glücklichsten sind und auch unsere innere ruhe finden. es ist sehr gut, dass man sich hier immer wieder unterstützung holen kann!

wäre schön, wenn du vom beratungsgespräch berichtest!

ganz liebe grüße,
tesska