Hallo ihr Lieben,
Gestern war die kleine Chemo angesagt und dank Vorsorgespritze nach der großen letzte Woche war diesmal das Blutbild "fast" in Ordnung, sodass sie auch gegeben werden konnte. Nachdem immer noch eher wenig Betrieb auf der Station war, sind wir diesmal schon um 13:30 entlassen worden und hatten noch einen gemütlichen Nachmittag miteinander. Am Abend wollte er sogar noch in unser Stammcafe auf ein kleines Bierchen
Wie immer wirkt er nach der Chemo wie aufgezogen - mir fällt immer der Duracell-Hase ein - das geht dann ungefähr 24 Stunden, bevor die große Müdigkeit beginnt.
Diesmal waren die weißen Blutkörperchen ok, jedoch die roten hart an der Grenze, darum gibt es diesmal eine andere Spritze. Diese Spritzen helfen ihm sehr - sobald das Blutbild wieder halbwegs in Ordnung ist, geht es ihm viel besser und er läuft wieder in "Normalbetrieb".
Jetzt ist erst wieder mal 2 Wochen Ruhe und wir hoffen, dass wir einen ruhigen Silvester-Abend zusammen haben werden. Am liebsten würde ich den Jahreswechsel verschlafen, denn ich glaube, wenn ich ihm ein gutes neues Jahr wünschen werde überfällt mich wieder mal die große Traurigkeit. Denn gestern war es genau 1 Jahr, dass er operiert wurde - und wir haben so viele Hoffnungen in diese Operation gesetzt. Wir waren so glücklich, dass er kurativ behandelt wird und nun.....
Aber ich sollte ja froh sein, dass es ihm immer noch gut geht - nach allem, was er die letzten 2 Jahre mitgemacht hat. Ich werde mich bemühen heute - ich möchte ihn nicht traurig machen.
Liebe Grüße
Edith
@Ilonka:
Ich drück dich ganz fest zurück und wünsche dir einen Jahreswechsel, der dich nicht traurig macht. Und für das neue Jahr wünsche ich dir jeden Tag ein wenig mehr Lebensfreude und ganz viele schöne Erinnerungen.
@Marylinee
Es tut mir leid, dass dein Mann so schwach ist. Gib gut auf ihn acht und seid euch so nahe wie nur möglich. Ich wünsche euch alles Glück der Welt, dass die Behandlung den gewünschten Erfolg bringen wird und ihr noch lange zusammen sein könnt.
@Maria
Ich freue mich sehr, dass es deinem Mann immer noch gut geht. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass das noch ganz lange anhalten wird. Wir haben in den letzten Monaten einige Mitpatienten kennen gelernt, die bereits seit einigen Jahren in der palliativen Behandlung recht gut leben - zwar immer wieder in Behandlung sind - aber eine durchaus gute Zeit haben. Das gibt uns wieder neuen Mut. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euch weiterhin so innig verbunden bleibt und zusammen ein gutes Jahr haben werdet.
@ an alle meine lieben Mitleser:
Ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch in ein hoffentlich gutes und gesundes neues Jahr. All den kämpfenden Angehörigen wünsche ich von Herzen, dass die Therapien den gewünschten Nutzen bringen und sie der Mut nicht verlassen wird. Und all jenen, die ihre Angehörigen schon verloren haben wünsche ich viele schöne und tröstende Erinnerungen.