Liebe stoerchin
uiii.....das ist aber heftig. Dabei sollten sie doch froh darüber sein, dass wir heute die Mögllichkeit haben etwas aktiv gegen diesen Scheiss-Krebs zu tun. Ich versteh das nicht, sie sollten doch auch an ihre Kinder denken und nicht nur an sich selber. Man sollte sich doch mit dieser Krankheit auseinander setzen, grad wenn es Betroffene gibt in der Familie. Die Aussage von wegen der Krebs geht woanders hin etc... das stimmt doch überhaupt nicht. Auch die Männer finden uns nicht weniger attraktiv mit einem Silikon-Busen oder einem anderen Brustaufbau. Die sind doch nicht alle nur auf die Brüste einer Frau fixiert. Liebe und Attraktivität ist doch viel mehr als das...
Meine Familie ist auch sehr religiös (wir sind reformiert) aber als meine Schwester und ich mit ihnen darüber sprachen, war das absolut kein Thema. Wir alle haben ja miterlebt was der Krebs anrichten kann und sie sind uns dankbar für die Infos die wir ihnen gaben. Klar gibts auch bei uns einige wenige die sich nicht haben testen lassen, das aber mehr aus der Angst heraus. Kann aber durchaus sein, dass diese wenigen sich auch noch testen lassen.
Leider kannst Du nichts dagegen tun, Du kannst sie nicht zum Test schleifen

aber ich versteh sehr gut was in Dir vorgeht. Lass Dich nur nicht davon abringen und zieh Dein Ding durch. Vielleicht merken sie es mit der Zeit und wenn es ganz dumm kommt, erst dann wenn diese Krankheit wieder ein Opfer in Deiner Familie gefunden hat. Traurig aber wahr, manchmal brauchts halt einfach so etwas.
Ich finde es aber schön, dass Du trotzdem Menschen um Dich hast, die hinter Dir stehen und Dich nicht um Deiner Entscheidung willen verurteilen. Und das ist das Wichtigste.
Ganz liebe Grüsse
ampitu