Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2012, 23:03
Stoerchin Stoerchin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Holiday,

Bei Deiner Familie geht es ja schon um die OPs, so weit sind wir bei mir ja noch gar nicht, erstmal geht es ja ums Testen ;-) Auch Dich "beneide" ich be allen traurigen Umständen ein wenig dafür, dass sich einige Deiner Verwandten haben testen lassen. Die OP ist natürlich nochmal "ne Spur heftiger" und natürlich hätte ich hier Verständnis für bewusste Entscheidungen dagegen, ist doch auch eine Strategie, sich erst dann operieren zu lassen, wenn es wirklich notwendig ist.

Und ich achte bei allem Unverständnis auch genau darauf, dass diejenigen, von denen ich weiß, dass sie nichts weiter wissen wollen, auch nichts weiter erfahren, daher z. B. auch vermutlich die Lüge beim Familientreffen über den Grund meiner Abwesenheit, denn allein bei einem "sie ist im Krankenhaus wegen einer OP" wüsste meine Cousine genau Bescheid. Ich wünsche mir ja nur, dass im Gegenzug meine Haltung respektiert wird. Das Problem bei der "Aufklärungsarbeit" ist einfach, dass man vorher ja nicht weiß, wie diejenigen reagieren und ob das bloße Ansprechen nicht schon zu viel für sie preis gegeben hat.

Meine Schwester z. B. weiß nicht, ob sie sich testen lassen möchte, geht aber zur intensiven Früherkennung. Das beruhigt mich ungemein.

Eine gute Nacht, auch an Dich, liebe Ampitu,
Störchin

Geändert von gitti2002 (02.01.2012 um 12:35 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen