Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 06:52
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

@Barbara

.... und wenn Du nun bitte für mich noch herausfinden könntest, wie Tierhaar-Allergiker - wenn sie sich an einer solchen Streichel-Aktion beteiligen - reagieren

@Lola

es braucht Dich nicht der Neid zu erfassen - Wolfgang und ich haben (bei sehr unterschiedlichen Lese-Neigungen und nach gefühlten 10 Umzügen) kiloweise Bücher mehrfach geräumt, ausgelagert und verschenkt .....
..... im Rahmen unserer Renovierungen gab's oft Ordnungs-Versuche nach beispielsweise Kriterien wie Biografie, Klassiker und "Simmel" etc.

Ein Versuch - nach etwa einem Umzug - hunderte von Büchern (auch die er-erbten von Tante Eva und Onkel Franz) alphabetisch zu ordnen scheiterte meist kläglich, weil beispielsweise Reclam-Heftchen hornhaut-umbra-farben sowie klein und handlich sind, Triviales jedoch prachtvoll ausgestattet dominiert

Unsere kleinstädtische Bücherei nimmt neuerdings wieder gut erhaltene Bücher als Geschenk an; nun geht das Grübeln erneut los .

@Christel

seit über einer Woche läuft bei mir mittels hunderter "T" Tüchlein und mehr oder weniger vergleichbarer Billigware unfreiwillig eine Art Stabilitäts-TestReihe - Fazit: die Zellstoff-Produkte halten n i c h t immer das in der Werbung zugesagte Niveau...... schlapp und iggitttt landeten sie über mehrere Tage neben meinem grippe-viren-gesättigten Bett in einem leicht nach S.....tan duftenden Eimer

Liebe Grüße

Geändert von Ilse Racek (04.01.2012 um 07:05 Uhr) Grund: vertippt