Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 17:29
Jan64 Jan64 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Es ist alles so unwirklich...

Lieber Sebastian,
Ich möchte dir hier nicht als Angehöriger, sondern als selbst betroffener ( Nierenkrebs seit Juni 2010 mit Metastasen in mehreren Organen, Targettherapie Sunitinib seit Juli 2010), antworten.

Ich denke du hilfst deinem Vater am besten , wenn du ihm das Gefühl gibst für ihn da zu sein und er sich auf dich verlassen kann. Bitte vernachlässige dich jetzt nicht selbst, es ist bestimmt nicht der Wunsch deines Vaters, jetzt alle deine Pläne in den Sand setzen zu müssen. Ich würde es sehr bedauern, wenn wegen meiner Krankheit irgend ein Angehöriger auf seine Ziele verzichten müßte. Ach was bedauern, belasten würde es mich. Versucht eine gewisse Normalität in das Leben zu bringen. Ja, ist leicht gesagt, ich habe auch etwas Zeit gebraucht mich in dieser Situation einordnen zu können.

Das Leben ist nicht bedeutungslos, du hast deine ganze Zukunft noch vor dir. Gib deinem Vater auch die Zeit sich zu Sortieren, hört ihm zu und geht offen mit einander um. Heul dich ruhig aus, es erleichtert die Gefühlslage. Schreib deine Empfindungen nieder, hier ist ein Platz dafür. Aber vergiß nie dich selbst und dein soziales Umfeld, deine Familie, deine Freunde und deine Pläne. Lasst euch nicht zur Geisel des Krebs machen. Lebt euer Leben.

Zu dem Medikament : Ich nehme mal an Nexavar (Sorafinib), da von Bayer. Informationen über Nebenwirkungsmanagement findest die im Nierenkrebsforum. Wichtig ist die Überwachung des Blutdrucks, und die Pflege der Füße mit Ureahaltiger Fußcreme. Die Nebenwirkungen können kommen, müssen aber nicht. Die Nebenwirkungen sind bei all diesen Medikamenten sehr ähnlich. http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=47354 Nexavar gehört zu den sogenannten Targettherapien, die gibt es erst seit 2006, da ist noch Patentschutz drauf und die Entwicklungskosten lassen sich die Pharmafirmen natürlich bezahlen, diese Medikamente liegen alle in dieser Preislage.
Auf Prognosen würde ich nichts geben, kein Arzt ist Hellseher. Im Nierenkrebsforum sind Leute, die leben schon seit Jahren unter Sorafinib, Sunitinib, Pazopanib usw. mit stabiler Krankheit.

Ich wünsche dir, deinem Vater und deiner Familie viel Kraft

Jan

Geändert von Jan64 (04.01.2012 um 17:30 Uhr) Grund: Name vergessen