Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2012, 17:54
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Es ist alles so unwirklich...

Lieber Sebastian,

es tut mir leid, dass du auch hierher gefunden hast. Der Grund ist schrecklich.

Deine Gefühlslage erlebe ich Tag für Tag seit 6 Jahren, ich lebe damit muss es ja.

Ich kann dir nur raten, sei für deinen Papa da. Versucht so "normal" wie möglich miteinander umzugehen. Ich weiss das ist für euch alle ganz furchtbar. Aber es hilft deinem Papa nicht, wenn du vor ihm zusammenbrichst. Wenn er es möchte redet ganz offen über eure Gefühle. Das ist das was mir bei uns so fehlt. Mein Papa ist sehr verschlossen und wir haben nur durch Zufall raus bekommen, dass er Krebs hat. Er redet nie darüber und wirft immer nur Bröckchen hin. Das ist sehr zermürbend. Ich weiss, es ist wie ein Hammerschlag wenn man die Prognose bekommt. Ich habe unseren Hausarzt letztes Jahr ausgequetscht und nun haben wir wahrscheinlich das letzte Mal zusammen Weihnachten gefeiert. Im August wird mein Papa auch 63. Ob wir den wohl noch feiern? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass ich die Prognose hinnehmen muss. Aber er ist auch schon wesentlich älter geworden, als alle sagten.

Also gebt die Hoffnung bitte nicht auf, auch die Ärzte können irren.

Es ist schön, dass du liebe Menschen um dich hast, die dich auffangen. Das ist ganz wichtig für dich. Und was Jan schreibt, finde ich auch ganz wichtig. Vergiss dich nicht!!! Ich selbst habe in der Zeit, seit mein Papa so krank ist geheiratet und Zwillinge bekommen. Mein Papa hat mal zu seinem Arzt gesagt, ich will noch nicht ich will meine Enkel noch kennen lernen. Das ist jetzt 4 Jahre her. DIe eigene Einstellung dazu ist auch ganz wichtig.

Schreib hier im Forum, es hilft ungemein. Hier sind so viele liebe Menschen, die dir zuhören und Trost spenden. Man freut sich mit und heult auch mit den anderen. Mir gibt es sehr viel.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Jäcky

Nach langem, schmerzvollem Kampf am 25.07.12 um 15.00 Uhr im Kreise seiner lieben Familie eingeschlafen.

Papi, wir lieben dich so sehr! Für Immer und Ewig!

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!!!