Massagen bei Brustkrebs?
Hallo liebe Olivia,
ich bekam in meiner ersten Kur, das war 1/2 Jahr nach meine OP 2 x die Woche Massage und Entspannungsbäder, das war so herrlich und hat gutgetan.
1 Jahr später in der nächsten Kur erhielt ich ebenfalls Massagen. Als ich dann letztes Jahr wieder zur Kur war, wurde mir die Marnitztherapie verordnet, weil dort in der Klinik grundsätzlich keine Tumorpatienten eine klassische Massage bekommen. Ich muß sagen, die Marnitztherapie hat mir sehr gut getan und ich fand sie faßt noch besser. Leider finde ich hier bei mir in der Gegend keine Praxis, wo jemand die Zusatzausbildung dafür hat - schade. Ich hab auch jetzt schon verschiedene Ärzte gefragt warum Massage oder doch keine Massage und bekam jedesmal andere Antworten. Eine Ärztin in Heidelberg hat mir gesagt, ich sollte das machen, was mir gut tut und so halte ich es auch mit der Sauna.
Bei mir werden es jetzt nächsten Monat 5 Jahre seit meiner OP und bis jetzt waren alle Untersuchungen o.B. - ich hoffe natürlich das dies so bleibt.
Hör einfach ein wenig auf Dein Bauchgefühl, dann entscheidest Du Dich richtig.
Liebe Grüssle aus dem Schwabenländle
Heidi
|