AW: Villa Sonnenschein
Geschmacksache sagte der Affe,
Und so muss ich zugeben (liebe Renate), dass ich auch mein Auge auf den Uggs hatte. Erstens hat mir der Preis von den Dingern Herzjagen gegeben. Und dann wurde ich noch von der mich begleitenden 12 jaehrigen aufgeklaert, dass Uggs nicht in den Schnee duerfen (sie selbst hat 3 Paar), die sind nur zum Aussehen, nicht fuer schlechtes Wetter.
So habe ich mir dann ein paar Stiefel "made in Canada", passend fuer unser Wetter gekauft. Nicht dass ich ein zweites Paar unbedingt brauchte, aber Frau ging morgens with Schuhen mit der Nachbarin weg um ihre Mutter zu besuchen. Als wir dort ankamen, hatte es heftig geschneit und weder meinen Schuhe noch meine Fuessen hat das sonderlich gefallen. So ging es ab in naechste Einkaufszentrum. Meine neuen Stiefel sind zwar nicht mit Bluemchen versehen, aber sie haben eine tolle Eigenschaft. Man kann bei Benoetigung auf der Sohle Spikes haben, die koennen dann bei normalen Gebrauch, also wenn es nicht glatt ist, wieder "eingefahren" werden. Fand ich Klasse, vor allen Dingen gut fuer alte Damen die nicht ausrutschen wollen. Und schoen sind sie auch, sogar mit Pelz verziert.
Und wenn wir schon bei Geschmack sind, ich muss gestehen dass ich weder Ratten noch Mauese mag. Iggitt ! Von Schildkroeten bin ich auch nicht begeistert, die sind mir zu schrumpelig. Da kann ich mich schon eher mit Spinnen angeben, die geben mir wenigstens keine Gaensehaut.
Helmut, hoffentlich hast Du der kleinen Wolke heftig zugewunken, sozusagen im Auftrag mehrerer.
Hier nicht auf Andrea wartende Gruesse, sie mag Nordamerika wohl nicht.
P.S. Czilly, Deine Pauline hat hoffentlich einen extra Leckerbissen bekommen, sie hat Dich schliesslich vor fallenden Aesten bewahrt, ein schlaues Maedchen.