Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2012, 15:45
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo kerstin,
ich bin nun schon einige jahre in diesem forum und kann mich erinnern, dass schon einmal jemand über vermehrten speichelfluss klagte. im gegensatzt zu den meisten betroffenen, die keinen speichelfluss mehr haben. das kann man aber medikamentös behandeln und sollte sich dann schnell besser, genau wie claudia b es beschrieben hat.
was mir größere sorgen macht, ist der große gewichtsverlust deines mannes. wenn er sondennahrung erhält sollte das eigentlich nicht der fall sein. vielleicht erhält dein mann zu wenig kalorien. sondennahrung ist eine wissenschaft für sich mittlerweile. es gibt aber hochkalorische nahrung das weiß ich garantiert. vielleicht kann die sondenkost umgestellt werden, denn der gewichtsverlust schwächt deinen mann ja immerweiter und das ist nicht gut.
kerstin, ich will euch nicht den mut nehmen, aber leider gibt es natürlich auf betroffene, die lebensland die peg-sonde tragen, oder diese zumindest einige monate oder jahre haben müsssen. es geht leider nur in ganz kleinen schritten aufwärts. das ist ein schlechter vergleich. aber wenn man sich ein haus baut, muss man auch einen stein auf den anderen sezten und beharrlich daran arbeiten bis es fertig ist. einen lieben gruss an deinen mann und immer sachte zu sich selber sein, das ist meist das, was wir männer erst lernen müssen.
liebe grüsse an alle
euer
atlan