Zitat:
Zitat von Mary-Lou
Ob Friseuse oder Frisörin - zu meinem linksrum walzertanzenden Herrn der Schere sage ich einfach Figaro
|
Hmmm, was ist denn dann
davon wohl die weibliche Form? Figara? Figarin? Figeuse?
Mit einigen Begriffen ist das wirklich nicht so einfach. Eine weibliche Schiffsköchin wäre dann wohl eine Smutjin? Und ist das männliche Gegenstück zu einer
Freiin möglicherweise ein Freier???

Ich hatte das Problem mit den ablösenden Fingernägeln auch (auch Docetaxel), und es hat mich echt genervt! Ich habe sogar Pflaster um die Nägel geklebt, um nicht überall hängen zu bleiben. Irgendwann war ich es einfach nur noch leid und habe diese blöden herumhängenden halben Nägel weggeschnitten. Es hat mich echt Überwindung gekostet und ich habe es auch gaaaaanz vorsichtig gemacht, aber irgendwann war ich einfach nur noch genervt. Und zu meinem völligen Erstaunen waren
darunter schon wieder neue Nägel!!! Zwar ganz kurze, aber richtige neue Nägel!
Mit den Fußnägeln bin ich in der Rehaklinik in völliger Panik zu einer Fußpflegerin gegangen, weil die Fußnägel sich auch aus dem Bett gelöst hatten und ich mich selbst nicht drangetraut habe. Und auch da war es auch so, dass sich unter den abgelösten Nägeln schon wieder neue gebildet hatten, die die Fußpflegerin nur freilegen musste.
Bisher sturmverschonte Grüße,
Czilly