frohe Kunde
Hallo Ihr Lieben,
von zwei Kämpferinnen hat man ja schon lange nichts mehr gelesen. Es ist mir gelungen, beide zu kontaktieren:
SITA, die von den Ärzten schon Aufgegebene, hat nach einer Woche die Chemo/Radatio von sich aus beendet, weil sie nur dem Krankenhaus was bringt und ihr nur Unangehmes. Sie hat starkes Morphium und ist am Abend nur mehr bettreif, aber am Tag nimmt sie noch eifrig aktiv am Ortsgeschehen teil, an Neujahr z.B. ging sie zum Sektumtrunk auf der Straße.
Sönnche ist körperlich auf dem aufsteigenden Ast, sie wird langsam ungeduldig, will wieder arbeiten, ihr fällt zuhause die Decke auf den Kopf. Aber noch stehen zwei OPs an, die erste am 24.1., wieder in Stuttgart(große Fistel von innen schließen), dann 3 Monate später eine Zungenplastik( sie schrieb mir mehrmals Zungenlösung, aber ich hab´s erst nicht kapiert, was gemeint ist).
Da sie mir seit 23.12. nicht geantwortet hatte, fiel mir ein Riesenstein vom Herzen, als ich heute ihre email erhalten habe.
Ich habe für Montag einen Eingriff vor, der vielleicht das ständige Zungen- und Rachenbrennen verschwinden läßt: Ich lasse den Thoraxmagen beseitigen. Mit Glück bin ich nach einer Woche wieder aus dem Krankenhaus, aber selbst wenn es 14 Tage dauert, ist es mir das wert.
Ich bin sooooo müde, will nur mehr schlafen( wenn ich das so einfach könnte!)und für nichts zuständig sein, nur für mich.
Ich( nur der bequeme Teil in mir)will nicht mehr aufstehen und weiter als Ameise leben, ohne den Sinn hinter dem ganzen zu verstehen. Nur für die Bequemlichkeit und das Wohlbefinden anderer da zu sein, gibt mir keinerlei Antrieb mehr.
Vielleicht denke ich darüber anders, wenn weiter AUF der Erde zu sein, mit weniger Unannehmlichkeiten verbunden sein wird.
Ich habe noch keine Patientenverfügung gemacht, aber ich bin mir mit meinem Mann einig, dass ich bei zu befürchtenden bleibenden Schäden nicht reanimiert werden will, falls ich ins Koma falle. Es ist genug.
Es ist keiner da, DER SICH UM MICH KÜMMERN KANN ; AUSSER GOTT; UND DER WIRD ERST IM JENSEITS AKTIV.
Hi all, das siebte Lebensjahrzehnt würde bei mir heuer vollendet. Ich werde vorher beichten und für alle Fälle meinen Frieden mit dem Herrgott machen.
Er ist ab nächster Woche an der Reihe, mich etwas kräftiger in die Arme zu nehmen.
Auf ein gutes Jahr für uns alle!!
Liz, das müde Schlachtross und Trampeltier, das auch bei bester Absicht zielsicher alle Fettnäpfchen trifft und hinein tritt.
__________________
Carpe diem
Geändert von Anhe (05.01.2012 um 21:30 Uhr)
Grund: PN
|