Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4952  
Alt 07.01.2012, 18:17
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 402
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle,
ich räume den Kühlschrank fleisch- und salatleer, lese Bronk und habe Bammel. Wenn´s doch schon Dienstagmittag wäre! Während der Tumorkonferenz von Rapi mit den schönen Orchideen, liege ich am Tisch und kann keine Daumen halten.
Rapi, wie kultivierst du die Orchideen? Hast du ein Gewächshaus für 150 Stück?Ich hab nur ungefähr 10, davon die meisten Phalenopsis und bringe sie auch wieder zum Blühen. Am SW_Fenster des Wohnzimmers mit Heizung drunter sind sie blühwilliger als am NW-Fenster der Küche(kein Heizkörper, nur Fußbodenheizung). Aber jetzt habe ich Schildläuse daran entdeckt. Außer Zerdrücken fällt mir keine Therapie ein, oder kann man die auch genauso ansprühen wie die Citrus? Zäpfchen für die Erde gehen ja nicht.

So noch ein bisschen Büro, eine Sendung fertig machen ,Rechnung schreiben und Schrumpfschlauch für den Chef suchen, dass er wieder Kabel zum Versand machen kann. Er sitzt in Köln und ich südlich Nürnberg und wir verkehren augenblicklich nur per eMail. Die Kunden für die Kabel sind im Winter meine Ablenkung, davon leben wir aber nicht. Es ist ein Hobby aus der Studentenzeit meines Sohnes, seit über 15 jahren weiter geführt.Auf die Weise bin ich dann mit knapp 60 zum ersten mal an den PC gekommen, weil er ja seinen Job hat.

Einen schönen Sonntag allen. Es schneit ständig, aber der Schnee bleibt nur auf den Autodächern. Meine Tochter am Chiemsee wird schon fleißig Schnee räumen, wenn, wie Claudia schreibt, im benachbarten Salzburg alles verschneit ist.

Herzliche Grüße

LIZ
__________________
Carpe diem

Geändert von Ursa2 (07.01.2012 um 18:19 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten