Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2012, 18:44
Marienkäfer 52 Marienkäfer 52 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: AHT wie lange?

Hallo
Zitat:
Zitat von mary254 Beitrag anzeigen
Übernächste Woche habe ich wieder Nachsorge beim Onkolgen. Dann werde ich das Thema auf jeden Fall ansprechen. Ich kann mir die Zeit nach einem Aromatasehemmer überhaupt nicht vorstellen. Es macht mir richtig Angst.
Es wär toll, wenn du dann hier von dem Gespräch berichten würdest. Ich habe keinen Onkologen. Mein Gyn arbeitet mit einem Brustzentrum zusammen. Da wurde ein separater Onkologe nie angesprochen. Ich hatte aber nie den Eindruck, das ich nicht optimal behandelt werde.

Zitat:
Zitat von deekay Beitrag anzeigen
ich konnte mir auch nicht vorstellen, nach fünf Jahren auf einmal mit Femara aufzuhören. Ich habe es dann, nach Rücksprache mit meiner Gynäkologin, immer weiter genommen, bis ich nach 8 Jahren dann doch ein Rezidiv bekommen habe. Seither nehme ich Tamoxifen, da ja der Aromatasehemmer nicht mehr wirklich zu wirken schien.
Derzeit scheint man sich über die sinnvolle Dauer der Einnahme von Aromatasehemmern noch nicht so richtig im Klaren zu sein...
Kam das Rezidiv 8 Jahre nach Diagnosestellung oder 8 Jahre nach absetzten der Medis?

Zitat:
Zitat von Ilse Racek Beitrag anzeigen
Die Aussagen schwankten zwischen "die Mittel wirken nur einen gewissen Zeitraum" bis zu "nehmen Sie das, solange Sie es kriegen können"

Es ergab sich dann bei mir so, dass ich die o.a. Produkte jeweils 2 1/2 Jahre lang anwandte.
Was nimmst du jetzt? Gar nichts mehr?

Einerseits habe ich die gleiche Angst wie Maria. Andererseits hätte ich die Hoffnnung, dass nach Absetzen vom Aromasin, irgendwann meine Haare doch wieder etwas dichter werden was mein Lebensgefühl erheblich bessern würde. Ach, es ist sooo schwer! Keiner weiß was genaues.
Was nehmt ihr sonst noch gegen den Krebs ein?

LG Marienkäfer

Geändert von gitti2002 (07.01.2012 um 18:56 Uhr) Grund: PN