Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2012, 17:20
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt

Blinzeln AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Eva,

habe gerade von deinen Leber-Metas gelesen. Ich hatte im Jahr 2010 auch eine Leber-Meta. Bei mir war aber nicht klar, ob es vom EK war und darum war für mich eine OP unumgänglich, wiel es untersucht werden mußte.

Bei dir ist ja klar, dass das Metas vom EK sind. Also muß nicht unbedingt eine Teilresektion erfolgen. Da gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ich weiß jetzt nicht, wie das Verfahren heißt. Aber man kann die Metas sozusagen verkokeln, da wird irgendwas in die Metas hinengespritzt und sie zerfallen dann in wenigen Tagen.

Das ist auf jeden Fall ein sehr schonenedes Verfahren und man kann nach wenigen Tagen wieder aus dem KH, es ist keine große OP und man ist schnell wieder fit.

Sollte ich nochmal eine Meta haben, werde ich dieses Verfahren anwenden lassen, denn die Erholung nach einer Leber-OP dauert schon recht lang. Ich war über einen sehr langen Zeitraum sehr müde und nicht so leistungsfähig.

Erkundige dich mal nach dem Verfahren, ich könnte mir vorstellen, dass das für dich das Beste wäre.

Viele liebe Grüße und alles Gute
Mosi-Bär