AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo Ihr Lieben,
zum ersten Mal seit Freitagabend ist mir seit einer Stunde mal nicht schlecht.
Ich hatte letzten Dienstag und Mittwoch die gefürchtete Magendarmgrippe - nicht super schlimm, aber doch mit all den üblichen Phasen, inkl. leichtem Fieber. Chemo sollte Mittwoch stattfinden, wurde dann aber auf Freitag verschoben. Zu früh, wie sich herausgestellt hat - eigene Doofheit, denn die Onkologin hatte vorgeschlagen, eine ganze Woche zu verschieben, aber ich musste ja wieder mal meinen Kopf durchsetzen. So war ich noch gar nicht wirklich fit, erschöpft bis auf die Knochen von der 8,5 stündigen Infusion, und dann haben sich Magen und Darm, die noch gar nicht richtig wieder geheilt und synchronisiert waren, zurückgemeldet und ich durfte mich zum ersten Mal nach einer Chemo mitten in der Nacht übergeben, einfach zuviel Säure im Bauch, bei gleichzeitigen heftigen Darmkrämpfen (besonders unangenehm wenn man gerade Verstopfung hat als Gegenreaktion zur Darmgrippe). Kann auch gar nicht viel essen, eher fast nichts, aber so purzeln die Weihnachtspfunde wenigstens wieder. Schlafe und ruhe viel, sogar trotz Kortison, habe diesmal aber auch nur die Hälfte bekommen mit der Chemo (vielleicht auch ein Fehler...)
Diese beiden Tage nach der Chemo habe ich mich bisher immer super gefühlt, letztes Mal war ich arbeiten und zur Weihnachtsfeier - UND DIE RICHTIGEN NEBENWIRKUNGEN kommen doch erst Montag bis Donnerstag! Na toll.
Ein Trost: Die Chemostations-Onkologin sagte mir ganz klar, dass meine Chemo, diese Carbo-Taxol-Chemo, nach 6 Runden nun auf jeden Fall beendet sei. Es wäre möglich, aber ungewöhnlich, in größeren Abständen weitere dieser Chemos im Sinne einer Erhaltungstherapie zu geben, aber ich müsse auf keinen Fall pünktlich in drei Wochen zu Chemo Nr 7 erscheinen. Ich glaube auch, dass ich diesen Rhythmus nicht weiter ausgehalten hätte (obwohl meine Blutwerte gut sind). Jetzt bleibt abzuwarten, ob sie zumindest im Bauchraum was gebracht hat - sie macht mir einen CT-Termin.
So, liebe Kolleginnen, ab auf die Couch, obwohl mir selbst zum Fernsehschauen teils zu schwach ist....
LG sus
|