AW: Essentielle Thrombozythämie und Polycytemia Vera
Hallo Kopfhoch,
habe mit grossem Interesse Deine interessanten Ausführungen gelesen. Du sprichst mir sehr aus dem Herzen und Deine positive Einstellung, die Du trotz der Erkrankung hast, finde ich toll. Ich versuche auch tagtäglich, positiv zu denken. Mir gelingt es auch immer besser, da es mir momentan gut geht mit der ET. Ich bin 42 Jahre alt und seit 2007 an ET erkrankt (bzw. weiss ich seit 2007 davon, mein Hämatologe nimmt an, dass ich schon länger erkrankt bin). Ich nehme Xagrid, um die Thrombozyten zu senken. Momentan liegen sie bei 600.000. Beschwerden habe ich im Moment keine. Ich arbeite volltags und fahre auch in meiner Freizeit viel Rad, das tut mir sehr gut. Mein Partner unterstützt mich sehr, auch wenn ich mal einen Durchhänger habe.
Den Zustand der Schockstarre nach der Diagnose habe ich auch durchgemacht, aber nun - 4 Jahre nach Diagnosestellung, habe ich gelernt, mit der Erkrankung umzugehen. Mein Ziel ist es, mit der Erkrankung alt zu werden und ich setze alles dran, dass ich das schaffe.
Deine Idee, eine Homepage ins Leben zu rufen, finde ich super. Es gibt einfach zu wenige Foren, in denen man sich über ET/PV austauschen kann.
Viele Grüsse,
Sweetmaus
|