AW: Thread von meine-kleine "Mein Papa hat Leberkrebs"
Hallo meine-kleine,
da bin ich auch echt überfragt, warum er sich operieren lassen will. Vielleicht denkt er wirklich, dass es für ihn besser wäre unter der Narkose einzuschlafen. Vielleicht ist er aber auch ein großartiger Kämpfer, der sich nicht unterkriegen will. Das finde ich super. Es ist zwar schwer, aber ihr müsst die Entscheidung die er für sich trifft akzeptieren. Hast du eventuell schon Neuigkeiten?
Ich finde es total schade, dass du mit deinem Partner nicht reden kannst. Mein Mann hört mir jeden Abend wenn er von der Arbeit kommt zu und will alles genau wissen. Er selber ist auch schon oft mit meinem Vater ins Krankenhaus gefahren und hat nächtelang an seinem Bett gesessen, wenn meine Mutter und ich keine Kraft mehr hatten. Er hat über seine Arbeit Kontakte zu guten Ärzten hergestellt, an die wir sonst nie herangekommen wären. Er tröstet mich jeden Abend, wenn ich weine. Es wird ihm nie zuviel. Ich bin so froh, dass ich ihn habe. Jetzt kümmert er sich mal wieder liebevoll um unseren kleinen Sohn, der mal wieder nicht schlafen will (krank), damit ich hier schreiben und mich austauschen kann. Es ist ja auch sehr leicht zu sagen, warte mit dem Weinen, bis die Kinder im Bett sind. Das geht ja überhaupt nicht. ICh finde es schade, dass du nicht mehr Unterstützung durch deinen Partner erfährst. Gerade in solchen SItuationen ist es doch total wichtig zusammenzuhalten. Ich hoffe, du hast andere wichtige Menschen an deiner Seite, die dir zuhören und dich in den Arm nehmen. Ich wünsche dir es jedenfalls und ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Bei meinem Vater ist es gestern so gewesen, dass er 3 Tassen Kaffee getrunken hat! Wir haben alle gedacht, wir sehen nicht richtig. ICh hatte allerdings heute ein Gespräch mit der Pflegedienstleitung vom örtlichen Hospiz und sie teilte mir mit, dass das wohl normal sei. Wir hatten uns schon wieder Hoffnung gemacht. Ob er dort einen Platz bekommt, ist noch nicht ganz klar. Im Moment haben die keine Betten frei, aber sie will alles versuchen. Drück mir die Daumen!!
Ganz viele liebe Grüße
Silke74
|