Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.01.2012, 17:59
Rolli2811 Rolli2811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo,

@ Dreizahn, nur den Mut nicht verlieren. Aber wem sag ich das. Mir würde es in Deiner Situation vermutlich ähnlich gehen.

@ Hilla, das mit Deinem Bruder tut mir leid. Ich habe vor 4 Jahren meinen Vater durch einen Unfall verloren. Von dem Film hab ich natürlich gehört. Mal schauen wann ich es schaffe rein zu gehen.

Mein Arzt hat eben angerufen. Eigentlich albern das hier zu erzählen, da es bei mir ja um nicht Wichtiges geht. Aber es ist alles ok. Nur Überraschung, ich hab Übergewicht. Danke das weiß ich auch ohne Blutwerte.

Zum Thema Kriegsmetaphorik, ich glaube, dass eine Erkrankung auch immer ein Stoppschild ist. Krise und Chance haben im chinesischen das selbe Schriftzeichen. Wenn ich mich mit meiner Erkrankung/Behinderung auseinandersetze, kann ich eine Menge daraus lernen.
Gleichzeitig denke ich auch, dass es normal ist, dass jeder Mensch mal gute und mal schlechte Phasen habe. Ich frage mich auch manchmal warum es gerade mich erwischt hat und verfluche den Tag an dem meine Mutter sich für meine Geburt entschieden hat.
Aber das sind bei mir nur kurze Momente. Und dann merke ich wieder, was ich am Leben habe. Und dann geht es wieder!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend!

Olli
Mit Zitat antworten