Hallo und ein frohes vorallem gesundes neues Jahr
Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen..ob mit oder ohne Interferon.
Ich habe vergangenen Monat nun mit der 3x3 Mio. Interferon Therapie begonnen.
Die Nebenwirkungen waren genau wie anfangs beschrieben die Grippe-Symptome. Leider habe ich nach der zweiten Spritze eine Pharyngitis bekommen, sodass ich für 10 Tage aussetzen musste und Antibiotika nehmen musste.
Nun spritze ich wieder seit 3 Wochen. Bis jetzt komme ich ganz gut zurecht. Manchmal Kopfweh oder Schwindel etwas Müdigkeit. Aber alles im Rahmen. Auch psychisch fühle ich mich gut und lachen kann ich, trotz der Umstände, auch noch recht viel.
Das einzige was mir Sorge macht ist der extreme Haarausfall, den ich von Anfang an bekommen habe. Ich hoffe das fängt sich wieder etwas und stellt sich ein..mal sehen.. ich stehe ja noch am Anfang.
Ich habe aber eine wichtige Frage an euch, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen. Seit mehreren Tagen habe ich Brustschmerzen. Als ob der Brustkorb zusammen gestaucht ist und stechen im Brustkorb. Auch meine Brüste schmerzen und sind sehr empfindlich geworden. Heute war ich bei der Mammographie, ein Lymphknoten in der Brust ist geschwollen,aber von Struktur und Form homogen und bedenkenlos. Können diese Beschwerden mit Interferon zusammen hängen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Die Schmerzen sind auch stärker an den Morgen nach dem Spritzen.
Die Ärztin in der Tumorsprechstunde der Derma meinte eigentlich würden solche Symptome nicht von Interferon kommen und es müsste weiter beobachtet werden..aber eine andere Erklärung habe ich dafür eigentlich nicht!?!
Liebe Grüße
Miriam