Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2012, 02:19
su1963 su1963 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir etwas über Polypen und Adenome erzählen.

Bei meiner Darmspiegelung am Mittwoch ist ein Polyp entfernt worden, von einem Adenom ist eine Probe entnommen worden und es wird angeraten, die Abtragung des Adenoms soll wegen dessen Beschaffenheit (fingernagelgroß flach) stationär erfolgen. Ansonsten schien wohl alles o.k. gewesen zu sein, Schleimhaut nicht entzündet usw.

Nun ist es so, dass ich dieses alles dem Brief, der für meinen Hausarzt bestimmt ist,entnommen habe, denn ich habe die Darmspiegelung mit einer leichten Betäubung machen lassen und war hinterher noch sehr benommen.

Mit dem Arzt habe ich erst am 23.1. wieder einen Termin.

Hier im Internet habe ich über ein Adenom nur soviel erfahren können, dass es zumindest ein Auslöser für Krebs sein könnte.

Meine Mutter ist mit 42 Jahren an Krebs verstorben, ihre drei Geschwister auch alle an Krebs und mein Cousin mütterlicherseits vor 6 Jahren ebenso. Deswegen habe ich vor 5 Jahren meine erste Darmspiegelung machen lassen.
Im Dezember letzten Jahres hatte ich unklare Unterleibsschmerzen und mein Gyn hat mich nach Untersuchung zur Darmspiegelung überwiesen.
Ehrlich gesagt, hatte ich mehr Angst vor der "Schlafspritze" wie vor einem Befund, weil ich immer Angst habe, nicht mehr aufzuwachen.

Könnt Ihr mir sagen, wie so ein Adenom abgetragen wird ? Ist das eine richtige OP ? Und ist der 23.1. nicht zu spät, wenn es vielleicht bösartig ist ?

Ich bin 48 und habe solche Angst, hab gerade meine Trennung angefangen zu verdauen, lebe alleine und versuche nicht in Panik zu verfallen..........