Zitat:
Zitat von Wimpernmaus
Ich drücke dir die Daumen. HäH? ich habe grünes Licht bekommen.  ?
|
ich denke, da sagt eh jeder Arzt was anderes. Ich glaub, du kannst ruhig schon mal anfangen mit basteln, bis es dann klappt, dauert es ja vllt auch ein Weilchen. Ich habe auch im Internet überall was anderes gelesen, genau so was das schonen, Badeverbot usw. angeht. Ich glaube, es geht einfach darum, wenn du kurz nach der OP schwanger wirst, ist der Muttermund vllt doch noch etwas schwächer, wie wenn man erst eine Weile wartet und sich der Muttermund erholt hat. Der Chefarzt im KH hat zu mir z.B. gesagt, dass ich wahrscheinlich mal gar keine Probleme haben werde bei Schwangerschaften, da ich n ziemlich stabiles Gewebe habe. Also üb doch einfach schon mal
Zitat:
Zitat von Wimpernmaus
Ich fragte ihn nämlich ob ich den Hpv virus habe, er meinte das das unwichtig sei weil den alle mädels in den 20igern haben????
|
Also prinzipiell hat er da recht, 80 % haben das irgendwann mal, aber bei den meisten hat die Infektion halt keine Folgen. Und bei nem PAP 4a ist es auch relativ egal, ob HPV ja oder nein, da sollte sowieso operiert werden, da der von alleine kaum mehr verschwindet. Bei nem 3d ists bissl was anderes, der kann durchaus von alleine wieder verschwinden.
Allerdings ist es so, dass diese Zellveränderungen egtl. fast immer durch HPV ausgelöst werden.
Ich persönlich finds auch wichtig, zu wissen, ob ich ihn habe, gerade was den Rückfall angeht, kann dich da voll verstehen.
Zitat:
Zitat von Wimpernmaus
Ich glaube ich sollte mir den genauen Befund mal anfordern. Wo kann ich den anfordern???
Weiß das wer?????
|
Also normalerweise müsstest du den von deinem FA bekommen, einfach mal nachfragen, den muss er dir egtl. schon geben. Allerdings ist die Frage, ob das da drauf steht. Also auf der Befundkopie, die ich ins Krankenhaus mitbekommen hab, stand auch nichts von HPV drauf, weil das für die im Krankenhaus auch nicht relevant ist, die operieren wie gesagt bei nem entsprechenden Befund. Mich hat im KH niemand gefragt, ob ich HPV hab. Die hatten die Überweisung von meiner FA mit den PAP-Ergebnissen und haben selbst auch noch mal nen Abstrich gemacht, HPV hat die nicht interessiert.
Wurde bei dir denn überhaupt ein HPV-Test gemacht?