Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19883  
Alt 13.01.2012, 18:45
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.995
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend, Mädels!

Hier stürmt es was das Zeug hält und da ich schon seit Tagen nicht mehr bei Zumba war, vermute ich mal, dass das die Ausläufer der Tänzerinnen aus NRW sind (das hat man nun davon, wenn die Kurse überfüllt sind). Der Wetterbericht war trotzdem toll und natürlich geht sofort ein Dank an Tina für eine Portion Harmonie und Moral )

Sabsi, die Sache mit der Kastration ist wohl genau so, wie die Frage nach welchem Brustaufbau.... Jede(r) hat seine Erfahrungen gesammelt und gibt diese persönlich gefärbt einfach weiter. Ich hatte Rüde und Hündin - beide (waren bereits im Tierheim) kastriert! Für mich hatte das nur Vorteile: ich hatte keine Hündin, die heiß wurde, somit auch keine Scheinschwangerschaften und die anderen Hunde (bes. die Rüden) sind nicht durchgedreht.
Bei Rüden kann die Kastration ebenfalls Vorteile haben: zum einen sind sie dann oft verträglicher anderen Rüden gegenüber (was nicht heißt, dass unkastrierte Rüden zwingend unverträglich sind!!) und zum anderen reagieren andere unkastrierte Rüden deutlich entspannter auf kastrierte Rüden!
Ich würde meine Hündin bestimmt wieder kastrieren lassen. Das oft aufgeführte Argument, sie seien ja dann keine richtigen Hunde mehr halte ich für Quatsch und Vermenschlichung. Ich meine es ist sogar viel anstrengender für jeden Hund, heiß zu sein und dann nicht zu "dürfen"....

Czilly, was sagt dein Zahnarzt? Wie geht die Geschichte ohne Ende denn nun weiter?

Jule war auch schon länger nicht mehr hier ?

Dem Rest wünsche ich noch einen guten Freitag, den 13. - ohne abgefackelte Autos, scheinschwangere Hündinnen, Zahn- und Gebissprobleme, überfüllte Zumbakurse und und und......
Mit Zitat antworten