Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2012, 20:12
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, meine Lieben,
ja, mich gibt es noch...
Der Infekt ist immer mal wieder aufgeflammt, doch nun geht es wieder besser.
Das neue "Arbeitsjahr" hat irgendwie fast nahtlos begonnen...brauchte bloß den neuen Kalender aufzuschlagen...und dann alles was sich auf dem Schreibtisch gesammelt hatte "abzuarbeiten"....
Irgendwie wurde ich dann mal wieder nachdenklich...blickte zurück und stellte fest: "Es gibt da eine Lücke in meinem Leben". Da ging vor (inzwischen 3 Jahren, 4 Monaten und ein paar Tagen) etwas zu Ende, was unter anderen Umständen (z.B. ohne Krebs, ohne Motorradunfall, ohne...was weiß ich) Bestand gehabt hätte...viele Jahre gemeinsamen Lebens...gemeinsamen Freuden, Ärgernissen, Albernheiten, Zufriedenheit - in dem Gefühl: "Auf jeden Pott passt ein Deckel!". Motorradfahren - gefährlich - das sagte jemand mit einem schelmischen Grinsen: "Der Blitz kann Dich auch beim Schxxssen treffen!". Da ist dieses kostbare Geschenk, mich zu erinnern..."Wenn Du Dich freust, dann freue ich mich auch!". Da hat jemand in der Postfiliale "Schlange gestanden" um "mal eben" ein Einschreiben abzuliefern...ungeduldig (jaaa...) - und hat trotzdem beim Warten eine wunderschöne Grußkarte dort entdeckt, ein paar Zeilen drauf geschrieben und mit einer kleinen Packung Kirschpralinen..."einfach so"...dem geliebten Frauchen in die Hände gedrückt...
War da was? Vielleicht...meine Lieben, werdet ihr wissen, was ich mit dem, was ich da so vor mich hin schreibe, meine.
Jaa...das neue Leben ist schon ziemlich anders. ICH bin auch nicht mehr die Selbe. Klar - wir alle entwickeln uns weiter. Doch: Da ist eben diese Lücke...
Gute Vorsätze für 2012 habe ich keine - wie sagt das Sprichwort: "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert". Hmmm....eben, weil man sie dann doch irgendwie nicht umsetzt.
Für mich ist wichtig, was mir "wirklich wichtig" ist: Ich möchte ein zufriedenes Leben führen und mich....von den Hindernissen des Alltags ned immer so doof runter reissen lassen
Hallo...ihr Nicht-Betroffenen: Nein...auch, wenn es schon "so lange her ist": Ich habe noch immer keinen neuen Partner. Bitte schenkt mir keinen...Katzenkalender, Schoko-Katzenzungen, Lakritz-Kätzchen...ICH bestehe nicht (nur) aus "Katzen". Oh ja...es macht mir was aus, Überstunden zu machen..."weil ich doch alleinstehend" bin. Nein, ich stehe als Babysitter nicht zur Verfügung..."weil ich doch keine eigenen Kinder habe" - ich arbeite den lieben langen Tag in einem Haus, wo Kinder "mit Spritzen und sonstigen Dingen" gequält werden. Ich möchte auch nach Feierabend keinerlei Erziehungsberatung durchführen...
Posititv ist, dass ich mit der Organisation der Mit-Katzenwohngemeinschaft Fortschritte erzielt habe. Katzen...gehen mir auf die Nerven...jawoll!
Ich habe ein Recht darauf ein paar Stunden Feierabend einfach zu geniessen. ohne angequengelt zu werden...Bettzeit ist Bettzeit, da hat man sich ruhig zu verhalten - oder die Schlafzimmertür ist ZU!
hat gewirkt. Geht ganz gut. Hängt auch mit meinem stressigen Job zusammen... Leckerchen gibt es auch...abgezählt, wegen des Bauchumfangs... Guter Film im Fernsehen...da liegen wir dann zu Dritt davor...
Wenns Frauchen "juckt", dann ist Frauchen unterwegs, mal hier, mal da mit Bekannten...da wird es auch mal spät...da müssen Katzen sich mal miteinander beschäftigen...da müssen sie durch, jaa.
Zusammenfassend: So ist es gerade...gerne probiere ich was Neues...Tatsache ist: Nix ist, wie es mal war!

Nächstes Thema...nun habe ich mich mal ausgekotzt.

Liebe Ingrid: Ich finde es völlig gut, dass Du "Nägel mit Köpfen" machen willst. Kann mir vorstellen, dass Deine "Rundumsicht" auch nicht erfreulich ausgefallen ist. Ist doch auch voll deprimierend, wenn es immer wieder solche Rückschläge gibt. Schön, wenn Dir Deine Portion Feenstaub ein bißchen Auftrieb geben konnte. Ich schicke, wenn ich neu gesammelt habe, wieder eine Sendung los - versprochen, für Alle, die mal wieder diesen besonderen "Brausegeschmack" in ihrem Dasein brauchen können.

Hallo Maria, ich hoffe, dass die Schnupfenviren sich verabschiedet haben, ist halt auch ein Seelenschnupfen, ganz verständlich. Du bist bei der nächsten Sendung Feenstaub dabei! Ich würde auch gern im Lotto gewinnen, gut anlegen, ein paar Euronen zum täglichen Leben, eine Wohnung mit kleinem Garten, schräg stehende Träger mit Katzennetz rundum...vielleicht einen wunderschönen Irish-Setter mit einem blauen Halsband, mit dem ich jeden Tag spazieren gehen darf...oder lieber ein kleinwüchsiges Hundi, die werden älter...viel Zeit und länger als bis 6:00 schlafen...Ich will sofort einen Lottogewinn!

Hallo Marion, schön, dass Fred nur "überlastet" war. Es ist fürchterlich, wenn man immer irgendwie dran denken muß, ob da nix Schlimmeres ist.
Auch für Euch werde ich wieder ein paar Körnchen Feenstaub abpacken, Ihr werdet sie immer mal wieder brauchen können. Frag doch mal Fred, ob die Segge im Winter eine "Erholungspause" einlegt mit gelblichen Blättern, aber dazwischen durchaus grün. Leicht feucht gehalten, bisher keinerlei Frost...
Hier ist für morgen und vielleicht übermorgen "Winter" angesagt - Temperaturen gehen allerdings auch nachts, hier, nicht unter 0°.
Meine Geranien sind immer noch "da". Nicht mehr üppig, aber mit 2 Knospen.
Weihrauch grünt weiter...Zwiebelchen gucken aus der Erde in den von mir genau beäugten Balkonkästen. Nööö....ich brauche nicht unbedingt Frost.
Habe mir heute einen dunkel-lila-pink-farbenen Tulpenstrauß für die Vase gegönnt - tut mir einfach gut!

Ich grüße die treue Elisabethh und sende einen lieben Gruß an bluemonday und die zurückgezogene Gabi

Ich wünsche uns allen weiterhin einen guten Verlauf des neuen Jahres mit wirklich guten Momenten, denn die geben Auftrieb!

LG
Morgana