Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2012, 22:05
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Didla,
mir geht es genauso - bei mir wurde letztes Mal bei der Chemo die Hälfte des Cortisons, damit auch die Hälfte des Antiübelkeitsmittels sowie der Magenschoner Ranitidine ganz weggelassen. Letzteren hatte die Onkologin im Verdacht, bei mir die komischen Reaktionen zu Anfang der Infusion hervorzurufen, was sich aber als Irrtum herausgestellt hat. Die Reaktionen (Kloß im Hals und komischer Geschmack) kamen trotzdem und die Infusion musste noch länger als sonst total langsam laufen.

Jedenfalls war das Weglassen der Begleitmedis keine gute Idee, schon während der Infusion ging es mir schlecht und dann hatte ich ja all die Tage mit dieser latenten Übelkeit und Schwäche zu kämpfen.

Das Cortison ist ja ein Teufelszeug, aber während der Chemo gibt eseinem das Gefühl, Bäume ausreißen zu können, das ist zwar absurd, aber macht es doch sehr viel erträglicher.....

Mir geht es deutlich besser als noch vorgestern, aber die Erinnerungen an diese "Horror"-Chemo sind noch frisch.... Was mich momentan beunruhigt, ist, dass ich nicht richtig gucken kann - brauche sogar zum Fernsehen eine Brille. Dabei hatte ich Mitte Dezember erst einen Sehtest, wonach meine Fernsicht noch super ist (auf einem Auge 100%, auf dem anderen 90%). Können die Augen so plötzlich soviel schlechter werden? Liegt das an der Chemo und geht das wieder weg?

Liebe Ortrud, liebe Annedore, schön, euch mal wieder hier zu haben! Das mit Nurdug ist deprimierend, aber.....

LG sus