Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 15.01.2012, 13:12
SKO1 SKO1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 8
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Zitat:
Zitat von grigino Beitrag anzeigen
du hast eine der besten einstellungen die man haben kann
Hallo Anja

Susi wie auch ich haben immer nach vorne geblickt. Das will ich auch weiter so handhaben. In Selbstmitleid und trauender Depresion zu verfallen nützt niemandem was und ich bin mir sicher der Partner würde das auch nicht wollen. Zu lebzeiten wollte der doch auch meißt nur Dein Bestes.
Es gibt Regionen auf Erden die den Tod eines Menschen freudig feiern, ob das die Lösung ist weiß ich zwar auch nicht aber zum trauern muß man den Kopf nicht senken.
Erinnert Euch an die schönen Stunden der Vergangenheit dann könnt ihr auch schöne Stunden in der Zukunft erleben.
Blickt mal kurz zurück und überlegt was ihr hättest besser machen können, seid aber nicht traurig darüber es nicht gemacht zu haben sondern lernt daraus für die Zukunft.
Das gildet vor allem für die jüngeren unter uns, denn die wollten ja eigentlich noch eine ganz lange Zeit mit ihrem liebsten verbringen, nicht in Trauer oder Depresion sondern mit Freude und Spaß. Solange ihr den bei euch habt können ihr das auch machen.

Man verliert einen Menschen nur wenn man ihn vergisst !

Susi sagte immer " Kopf hoch auch wenn der Hals noch so schmutzig ist"

Jürgen


Hallo Nicole

und meine Kräfte schwinden! ich kann Dich da gut verstehen. Kämpfe dagegen an, lasse keinenfalls zu das ER euch beide im Griff hat.
Das es nicht immer einfach ist weiß ich, um Dir aber gut und ehrlich gemeinte Ratschläge geben zu können müßte ich euch und eure Situation besser kennen. Aus welcher Gegend seid ihr ?

Susi und ich haben einen ungeheuren Optimismus und für sie war es sicherlich nicht leichter den beizubehalten als für mich. Es hat auch immer wieder schlechte Tage gegeben, war aber der nächste ein besserer hat man den vorherigen verdrängt.

Versuche auch so viel als möglich für den Tag 1 danach schon zu regeln, das nimmt Dir sicherlich etwas die Angst davor wenn Du nicht ins ungewisse schreiten mußt. Angst in einer der schlimmsten Feinde komme ihm zuvor !

was der Krebs vermeide das Wort es hat in unserem Sprachgebrauch so einen negativen Stellenwert, ersetze es durch Krankheit !

Da man mir die letzten Tage so viel Kraft gewünscht hat habe ich was über davon und schicke es Dir

Du oder auch jeder Andere kann mich gerne alles Fragen und wenn ich meine eine Antwort zu wissen so schreibe ich sie gerne.

schöne Grüße Jürgen

Geändert von gitti2002 (05.11.2014 um 12:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten