Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.01.2012, 01:54
SKO1 SKO1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2012
Beiträge: 8
Standard AW: MPM und viel zu jung!

Hallo Nicole

hhhmmm warum ist er im KH ich denke wohl weil es ihm überhaupt nicht gut geht. Hat das KH eine Palliativstation ?
Ist der Erguss auf der Seite der Erkrankung ?
Wie viel ist denn im Herzbeutel ?

Ich bin kein Arzt aber wenn die Werte zu schlecht sind wird normalerweise keine Chemo angesetzt, hast den HB Wert ? Normalerweiße ist meist unter 8 eh keine Chemo indiziert, wird aber je nach KH unterschiedlich behandelt.

Wird eine Bluttransfusion auch in bertacht gezogen ? Susi hatte da welche wenn es mal schlecht war und das hatte dann auch geholfen.
Pleuraergüsse, Wasser im freien Bauchraum und im Herzbeutel war bei ihr auch immer wieder aufgetreten und konnte aber mit Tabletten und IV einigermaßen kontroliert werden .

Wenn die andere Lungenseite betroffen ist, lasst Euch ausführlich über Risiken einer Punktion beraten. Stichwort Pneumotorax

Ob eine Chemo hilft oder eher schadet weiß ich nicht aber wenn der algem Zustand eh sehr schlecht ist würde ich das zumindest erst mal lassen, aber und das ist jetzt ein großes aber, wenn das seine/ eure Entscheidung ist dann mach Dir niemals Vorwürfe ob Du doch dafür hättest stimmen sollen.

Susi hatte ja auch noch im Okt/Nov Chemo und hat sie nun genützt oder geschadet ? Ich weiß es nicht aber ich bin mit der Entscheidung zufrieden.

Ich drücke Euch die Daumen das eine mögliche Punktion rasche Besserung bringt und es Deinem Mann wieder besser geht.

Ganz ehrlich und so leid es mir tut das zu schreiben : denke aber auch an die andere Möglichkeit


Im übrigen Danke der Nachfrage mir geht es eigentlich ganz gut, ja das eigentlich .... hat jetzt aber nix mit dem Thema hier zu tun.
Dir geht es hoffentlich auch gut und Du kannst beim besuchen der Raum mit positiver Energie füllen.

Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten