Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2012, 08:28
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: MPM und viel zu jung!

Guten Morgen Jürgen!

Es freut mich,das es Dir trotz der Situation gut geht! Das Leben geht nun mal weiter...

Heute ist die Punktion, vom Herzbeutel.Wieviel Flüssigkeit im Beutel genau ist, weiß ich nicht.Der Arzt meinte nur, eine Menge und das sich der Eingriff lohnt.

Der Pleuraerguss ist auf der linken Seite, man möchte die Stelle verkleben.
Ob es Besserung bringt und eine erneute Flüssigkeitsansammlung verhindert??? hmmm

Sein HB war zuletzt bei 10, bzw. ist er schon seid September! Die Blutwerte haben sich seid dem letzten Chemoabbruch Ende August nicht verändert.
Eine Bluttransfusion hat er noch nie bekommen.

In dem KH gibt es eine Palliativstation, aber davon möchte er noch nichts hören. Einer der Ärzte sagte auch wohl zu Ihm: Das ist noch lange nicht soweit! Das sehe ich aber anders..

Es ärgert mich, das man meinem Mann noch viel Hoffnung macht.
Ich verstehe einfach nicht,warum man meinem Mann unter diesen ganzen Umständen eine Chemo zumutet.
Mein Mann hat in den Händen eine schwere Polyneuropathie, die Ihm belastet.
Es fallen Ihm ständig Dinge aus der Hand und er hat Schwierigkeiten mit dem greifen und öffnen. Auch das Schreiben geht sehr schwer.. Der Arzt meinte schon zu Ihm, das sich der Zustand durch die Chemo noch mehr verschlimmern wird!!!
Und dann unter diesen ganzen Umständen ( kraftlos, müde, kein Appetit, ständiges erbrechen) eine Chemo.
Die punktion wird Ihm Erleichterung beim Atmen bringen,aber mehr auch nicht.
Mein Mann hofft ja auf völlige Besserung!

Aber trotzdem verspürt er, das sich was verändert hat.Er ist sehr nachdenklich, weint sehr viel. Entschuldigt sich ständig dafür, das er mich so jung zur Witwe macht! Das er aber weiß, das ich alles im Griff haben werde.

Das er seine Kinder nicht aufwachsen sieht, schmertzt Ihm sehr!
Das ist alles nicht leicht.Ich weiß selber manchmal gar nicht,wie ich das alles so schaffe! Ich funktioniere...

Aber trotz allem...darf ich mich nicht unter kriegen lassen..
Außerdem musste ich Ihm versprechen, nie meine *fröhliche* und *humorvolle* Art zu verlieren.

Ich versuche trotz allem auch schöne Momente zu erleben, besuche Rockkonzerte...geh ins Kino...oder mal tanzen.
Ablenkung tut gut!!
Und das schöne ist, das mir viele Menschen bei stehen!!! Angefangen von meinem Arbeitgeber, oder meine lieben Kollegen...die auch mal spontan für mich einen Dienst übernehmen, meine Freunde und Familie!
Vielen lieben Dank an Euch!!!! Ich weiß das alles sehr zu schätzen.

lg Nicole