Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2012, 23:50
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Zusammen,

ich bin im Grunde neu hier, hab mich damals zwar mit dem Lungenkrebs meiner Ma hier beschäftigt, aber nun bin ich für mich hier. Gestern hatte ich (werde bald 32.J. alt) eine Biopsie erhalten und heute bekam ich die Diagnose Brustkrebs! Ich kann es noch gar nicht richtig fassen. Er kam aus dem Nichts, ich fühlte plötzlich ein Riesenknubbel, da ich aber immer mit meinem Brüsten Probleme in der 2. Zyklushälfte hatte, dachte ich, das da verschwindet schon wieder. Vielleicht doof.. Hab dann meine Periode abgewartet und das Ding war immer noch da. So ca 2-3cm, wohl ein schnellwachsender Tumor Meine FA meinte, es wird darauf hinauszielen, eine Chemo vor der OP zu machen, damit man brusterhaltend operieren kann. Morgen hab ich ein Beratungsgespräch. Ich hab natürlich große Angst, dass das Ding da auch gestreut hat. Im Ultraschall waren die Lymphdrüsen unauffällig, aber alle Ärzte bei denen ich war, waren sich vorher auch sicher, dass es sich um ein gutartiges Fibro. handelt. Zum Glück waren aber alle Ärzte trotzdem schnell dabei und haben mich untersucht und nicht erst, wie man schon mal hört, erstmal warten lassen.

Ich hab mehrere Sorgen, aber die größte Sorge ist, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann. Meine FA meinte, ich könnte vielleicht Eier einfrieren lassen? Ich soll mich mit der Ärztin morgen beratschlagen. Hab natürlich auch Angst um meine Brust.

War immer gesund bis heute, kaum Infekte, Mamma hatte Lungenkrebs aber halt viel geraucht. Ich gar nicht, denke gesund gelebt.

So ist das, herzlichen Glückwunsch, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Was ich bei dem Thread feststellen musste, dass doch viele an einem persönlichen Stichtag die Diagnose erfahren haben. Ich hatte gestern an meinem 8. Jahrestag mit meinem Freund die Biopsie, so kann man wenigstens das Dt. nicht vergessen.

LG
Martina