Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3023  
Alt 18.01.2012, 12:24
Issy67 Issy67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 60
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!

Jetzt ist eine Woche seit meiner letzten Chemo um! Musste ich heute erstmal wieder zum "Anpieksen" (Blutbildkontrolle) - als wenn ich nicht auch ohne die könnte!!! Aber nun - Werte waren ok - und schwupps war ich auch schon wieder draußen!

@Nati
Also das Thema "Was mache ich nach den ganzen Therapien beruflich" beschäftigt mich auch sehr. Ich habe 2 Monate vor meiner Diagnose meinen Job verloren , so dass ich komplett neu starten muss. Zum einen frage ich mich, ob ich in meinem alten Beruf (Fremdsprachenkorresp.) überhaupt noch arbeiten oder was ganz anderes machen will (weiß aber auch noch nicht was). Zum anderen muss ich mich dann ja irgendwo bewerben, d.h. wie halte ich es mit der Krankheit: reinschreiben in den Lebenslauf/in die Bewerbung oder erstmal nicht erwähnen, aber wie erkläre ich dann die Lücke??
Ganz schön schwierig! Aber ein bisschen Zeit zum Überlegen nehme ich mir noch. Erstmal kommt ja auch noch die Bestrahlung. Ein Bewerbungsfoto stelle ich mir im Moment auch nicht so prickelnd vor: ultrakurze Haare und Mondgesicht! Na toll! Wie wär's zwei Foto-Varianten mitzuschicken: so sehe ich im Moment aus - und so sah ich vorher aus und vielleicht wieder in einem Jahr! Obwohl, wer weiß, wie ich in einem Jahr aussehe!

So, Ihr Lieben, wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Issy
Mit Zitat antworten