Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2012, 17:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Die Villa auf Reha Tour .........will noch jemand mit?

Ja! Ja!! Ja!!!
Also… wollen würd ich schon mögen, nur dürfen darf ich wohl nicht. Bei mir geht es erst wieder nächstes Jahr. Nach den beihilferechtlichen Bestimmungen müssen drei volle Jahre zwischen zwei Rehas liegen, und die letzte Reha war 2009. Tja - 2010, 2011, 2012… bis 2013 werde ich also noch warten müssen.
Übrigens Renate: in SPO hat man sich sehr intensiv auch um mein Lymphödem gekümmert.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
So sind olle Lütt - aber nicht alle.
Ja, da gibt es wirklich solche und solche…
Meine Schwiegermutter zum Beispiel wird dieses Jahr auch 90, ist geistig noch völlig fit, macht gerne mit ihrer 85jährigen, übrigens auch vor zwei Jahren an Krebs erkrankten Freundin Ausflüge und ausgedehnte Spaziergänge, bewirtschaftet ihre kleine Altenwohnung noch völlig selbständig, und weil sie sich damit nicht ausgelastet fühlt und noch „nützlich sein“ will, kocht sie auch schon mal gerne für uns und macht meine Bügelwäsche. So kann es also auch sein…
Und Christel, was die fehlende Anteilnahme angeht (das kenne ich von anderer Seite auch sehr gut ), da ist das ja mit Sicherheit auch nicht erst im Alter aufgetreten, sondern das war bestimmt schon immer so – wie so viele Dinge sich ja nicht erst im Alter plötzlich entwickeln, sondern oft nur auffälliger zutage treten. Da war der eine oder andere sicher schon früher sehr speziell und ist nur eben jetzt noch spezieller geworden.

Sich aber trotzdem (oder gerade deshalb?) auch nicht immer "nicht kümmern" könnende Grüße,
Czilly