Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3043  
Alt 19.01.2012, 16:37
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

ich zitiere erstmal, Parvati!

Die Leukozyten sinken etwa 7 - 14 Tage nach der Chemotherapie auf einen relativ niedrigen Wert ab, um anschließend zum Beginn der neuen Therapie wieder auf normale Werte anzusteigen.

Diese Aussage behalte ich immer im Hinterkopf. Und nach den vorhandenen Kopien meiner Blutuntersuchungen, weiss ich auch genau, wann dieser Zeitpunkt eintritt. Und danach richte ich mich.

D.h. für mich:
Ich weiss, dass ich nicht viel Essen kann, seitdem ich Chemo habe. Aber trotzdem, versuche ich in der Woche darauf meine Essensweise und meine Getränke umzustellen. Lasse dann heisse Gelüste auch zu, wie rohes Fleisch.

Fisch in jeder Lebenslage. Von Hering in Tomatensauce, Ölsardinen, Heringsalat mit roter Bete, Fischfilet. Geräucherter Heilbutt *sabber*. Und wenn ich das auf mehrere Portionen ausdehnen muss, dann ess ich den Fisch auch während der Nacht.

Obstsalate. Frisch gepresstes Obst. Spinat, Wirsinggemüse, Rosenkohl alles mit Blubb versteht sich... *gluckst* bin ja verwöhnt. Und wenn ich den ganzen Tag und die Nacht dran hänge. Da muss ich durch.

Traubensaft, Johannesbeersaft, alle roten Getränke ziehe ich in Betracht. Mache mir Mixgetränke, wenn es mir zu süss wird.

Ob es wirklich hilft, oder von mir nur eine Einbildung ist, weiss ich nicht. Aber laut dem letzten Blutwert, war der Leukostand auf 2.7oo. Mittwoch bei der Chemo war der Wert auf 5.900 gestiegen. Ergo werde ich mein Spielchen vor der 6. FEC wiederholen. Vielleicht hilft es ja doch.

Ich wünsche Dir von Herzen, bessere Blutwerte.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten