Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 14:49
Gast

Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Leute, nach über 5 Monaten mal wieder ein kleiner Beitrag von mir. Mein Vater hat Lungenkrebs mit Metastasen im Gehirn, Nebennieren und Bronchien.
Er hatte zuerst an eine Studie teilgenommen, die jedoch nicht anschlug, bekam dann 2 andere Chemos, die ebenfalls nicht anschlugen.
Dann wurde der letzte Versuch einer weiteren Chemo unternommen, die Gott sei Dank anschlug. Die Tumore in der Lunge und die Metastasen in den Nebennieren und Brochien haben sich etwas zurückgebildet, was ja eigentlich beachtlich ist.
Wäre da nicht das Gehirn . . .
Er bekam als aller erstes 10 Gammabestrahlungen, die natürlich richtig reingehauen haben. Man kann auch nichts weiteres am Kopf machen (17-22 Metastasen/Tumore).
Es geht ihm mittlerweile so schlecht, dass er so gut wie nichts essen kann, sich kaum auf den Beinen hält (er ist auch schon öfter gestürzt). Mit seinem Gedächtnis sieht es auch sehr schlecht aus, und es wird immer heftiger.
Heute morgen sagte die Ärztin zu miener Mutter, sie vermutet, dass die im Kopf weiter gestreut hätten.
Kann es denn sein, obwohl die Muttertumore kleiner werden, dass immer noch weiter gestreut wird?
Der Lebensmut meines Vaters ist gleich null, er ist ja auch nicht dumm . . .
Kann mir irgendjemand sagen, ob es noch irgendeine Alternative gibt, bei Gehirntumoren, bzw. Metastasen im Gehirn????