Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2012, 17:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von metalkatze Beitrag anzeigen
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, bzw. mir erklären, was es mit dem PH Wert auf sich hat?
Mit dem PH-Wert wird der Säuregehalt gemessen. Damit wird dann festgestellt, ob – und wieweit – Du Dich im sauren oder basischen Bereich befindest. Dabei können die PH-Werte der Haut, des Urins oder des Blutes festgestellt werden. Eine einmalige Messung ist da allerdings überhaupt nicht wirklich aussagekräftig, weil sie der Wert im Laufe des Tages und auch abhängig von den Mahlzeiten - insbesondere der Art der Ernährung und dem Abstand zu den einzelnen Mahlzeiten - ständig ändert. Idealerweise bildet er – wenn er mehrfach am Tag genommen wird – eine Art Kurve.
Es gibt zur Messung so spezielles Indikatorpapier, bei dem dann auch sofort darauf hingewiesen wird, über welchen Zeitraum und zu welchen Zeiten am Tag man den Wert messen soll, um zu verwertbaren Ergebnissen zu kommen. Ich weiß das, weil eine frühere Ärztin auf diese Messungen Wert legte, um feststellen zu können, ob eine Übersäuerung vorliegt oder nicht.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Ich habs gehört, ich habs gehört Czilly. Heavy metal thunder. Du hörst gut hin. Wäre ich nie nich drauf gekommen.
Ich auch nicht, Renate. Ich hab's irgendwo gelesen - hier (?) oder woanders...? Klang aber ganz schön schlau, oder?!

Durchgeregnete Grüße,
Czilly