AW: Ich möchte mich vorstellen
Liebe Doreen und auch alle anderen,
mein Papa konnte den Termin leider nicht wahrnehmen, da es ihn in der Nacht zuvor nochmal so mit seiner Grippe gebeutelt hat. Er hatte Temperatur, immer noch schlimmen Husten und daher kaum geschlafen.
Da er da ja auch noch den ganzen Tag hätte nüchtern bleiben sollen waren die Vorraussetzungen dafür einfach zu schlecht, das hätte keinen Sinn gemacht. Er hatte morgens angerufen und sie haben einvernehmlich entschieden daß das so nicht machbar ist. Da immer nur Dienstags Sprechstunde ist haben sie es nun auf kommende Woche verschoben.
Der Hausarzt meines Vaters hat einen Lungentest gemacht, da mein Vater durch den Husten dermaßen schwer Luft bekam daß er keine zwei Worte mehr ohne Hustanfall reden konnte. Da bekam man selber schon Atemnot nur vom zuhören, schlimm!
Der Test fiel jedoch den Umständen entsprechend "gut" aus, so gut wie die Lungenkapazität halt noch sein kann, nachdem was bei unserem Papa entfernt wurde. Man kennt das ja wie schwer man schon oft als gesunder Mensch Luft bekommt mit so einem festen Husten, und wenn dann auch noch ein Stück von der Lunge fehlt...bei jeden Stellungs- oder Temperaturwechsel gings gleich wieder los.
Am besten gings ihm wenn er ruhig sitzenblieb, und das hat er jetzt auch gemacht, auch wenn´s ihm schwerfiel.
Er hat einen Inhalator und Hustenlöser bekommen, jetzt wird der Schleim endlich lockerer und er kann immer besser abhusten. Gottseidank.
Werde dann kommenden Dienstag berichten!
Seid alle ganz lieb gegrüßt von uns allen.
Bettina
|