Zitat:
Zitat von metalkatze
Kann mir irgendjemand weiterhelfen, bzw. mir erklären, was es mit dem PH Wert auf sich hat? Bin durch die Entfernung der Eierstöcke ( Gebärmutter hab ich noch ) ja schon in den Wechseljahren.
|
Keine Panik, sowas passiert jeder Frau statistisch gesehen mehrfach im Leben.
Es gibt einige Faktoren, die einen Einfluss auf den pH Wert in der Scheide haben, dazu gehören auch die Wechseljahre und Hormonschwankungen.
Aber auch Medikamente, Diabetes, falsch verstandene Hygiene (z.B. Intimsprays) usw. können den PH Wert beeinflussen.
Damit sind dann Pilsinfektionen "Tür und Tor" geöffnet.
Immer wieder gerne genommen wird dabei ein Pils Namens Candida albicans.

Auch Trichomonaden können eine Ursache sein.
Und die Symptome, (trocken und gerötet) sprechen dafür, dass du dir eine Infektion eingefangen hast.
Klar, ich weiß, dass erst mal immer Panik angesagt ist. Ich glaube aber nicht, dass dafür jetzt ein Grund besteht.
Ach, bevor ich es vergesse begrüße ich die weiteren Reha Kandidaten Evelin und Mutzilein
Wenn das so weiter geht buchen wir am besten gleich eine ganze Klinik für uns. Dann fallen auch die "bilden Passagiere" nicht auf und Czilly kann eingeschmugelt werden. Du musst nur versprechen, dass du nicht in eine Rettungsboot fällst
Eveline, ich glaube mit Evi war eine andere Evi gemeint, macht aber nix, wir geben dann Nummern raus, damit wir euch unterscheiden können.
Es ist schön, dass du wieder reinschaust, aber Probleme irgendwelcher Art werden von uns nicht genehmigt. Da könnte ja jede kommen.
Ich erlebe in meinem Beruf immer wieder, dass es bei Medikamtenumstellungen zu Schwierigkeiten kommt, auch wenn der Wirkstoff identisch ist. Das kann also durchaus der Grund sein.
Heute stundenweise immer noch Montag gehabt und morgen nicht wie geplant frei habende Grüße
Susi