Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2012, 22:38
Anko2704 Anko2704 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zusammen,

ich hatte am 08.11.11 meine letzte TAC von insgesamt 6 Zyklen. Am 01.12.11 bin ich brusterhaltend operiert worden. Durch die Chemo war der Tumor bereits vernichtet und es mußte "nur" noch Narbengewebe entfernt werden. Nebenwirkungen hatte ich zum Glück fast gar nicht. Ich konnte sicherlich auch keine Bäume ausreißen, aber ich konnte zwischen den Chemos immer zwei Wochen arbeiten gehen. Wäre es nicht gegangen, hätte ich aber jederzeit nach Hause gehen können.

Haarausfall: Der kam in der 3. Woche nach der 1. Chemo und kündigte sich mit Schmerzen in den Haarwurzeln an. Ich hätte nicht gedacht, dass Haarausfall so weh tut. Ich habe dann die Haare auf 9 mm abrasieren lassen, da ich mir nicht das Haar büschelweise herausziehen wollte. Wobei es ganz schön nervig war, nachher diese kleinen Fusseln aus der Dusche und dem Waschbecken zu bekommen . Während der Chemo war ich so stolz, dass mir meine Wimpern und Augenbrauen nicht ausgefallen waren. Aber was soll ich sagen, ca. 4 Wochen nach der letzten Chemo haben sie sich dann doch verabschiedet. Aber sie wachsen dann relativ schnell wieder nach und auf dem Kopf habe ich auch schon einen schönen Babyflaum .

Ich drück euch die Daumen, dass eure Leukos immer mitspielen und den Chemos nichts im Wege steht.

Ein schönes Wochenende
Anko2704