AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hsllo ihr Lieben,
zum Thema Wassereinlagerung in den Beinen: hatte ich auch noch Wochen nach Ende der Chemo ziemlich heftig. Alle Entwässerungsmittel hatten keinen Erfolg. Bei meinem kürzlichen stationären Aufenthalt musste ich ja die üblichen "Thrombosestrümpfe" tragen, und siehe da, nach den 2 Wochen im Krankenhaus waren die Wasserbeine verschwunden und sind bislang auch nicht wieder aufgetaucht. Vielleicht könnten euch also einfache Stützstrümpfe helfen?
Parvati, bei meiner Krankenkasse richtete sich die Höhe des Zuschusses nach der voraussichtlichen Tragezeit (6 Monate oder 12 Monate). Ich habe beim ersten Perückenkauf den Betrag für 12 Monate in Anspruch genommen und vermute mal, dass ich auch erst nach 12 Monaten erneut etwas bekommen würde. Aber Wiederaufbereitung (5 Eur) ist in meinem Perückengeschäft auch kein Problem, danach sieht sie wirklich erstmal wieder aus wie neu. Lasse ich jeden Monat einmal machen.
Ist zwar noch ein wenig Zeit, aber mich beschäftigt derzeit auch das Thema Reha/AHB. Gibt es eigentlich eine simple Möglichkeit, die verschiedenen Kliniken für die AHB zu vergleichen? Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass man einen Platz in der Wunschklinik bekommt, würde ich gern wissen, welche Klinik die für mich optimale Behandlung anbietet.
lg
Terri
|