Thema: Übelkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 10:54
Panui Panui ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Übelkeit

Mein Onkologe verordnete mir Emend, Aloxi und Dexamethason. Leider habe ich trotzdem die ersten 3 Tage nur gekotzt. Das sei mit diesen Medikamenten aber extrem selten. Weil ich beim 3. Zyklus durch den Flüssigkeitsmangel dann total abgebaut habe, wurde ich stationär aufgenommen und bekam Ondasetron Dauerinfusionen. Nach 3 Tagen konnte ich wieder nach Hause. Für die restlichen Zyklen bin ich dann jeweils direkt nach der ambulanten Chemo stationär gewesen, habe meine Infusionen bekommen und es ging mir so viel besser. Ich habe einfach nicht so sehr abgebaut und bin schneller wieder auf die Beine gekommen. Ich habe eine Bekannte, die bei der ambulanten Chemotherapie auch nur gebrochen hat und deswegen die Chemo abgebrochen hat. Das ist wohl eine schlechte Alternative, dann sollte man doch lieber darauf bestehen, dass man Infusionen bekommt.
Die unterschwellige Dauerübelkeit und Appetitlosigkeit in der folgenden Woche habe ich mit Ingwertee bessern können:
Zubereitung: frischen Ingwer, ca "1 Teelöffel" , schälen und in dünne
Scheibchen schneiden, mit 1 Tasse kochendem Wasser
überbrühen und 5 Minunten ziehen lassen. vor der Mahlzeit
trinken.
Die meisten Frauen, die ich kenne hatten aber mit den modernen Antiemetika gar keine Probleme bzgl. Erbrechen.

Alles Gute für dich Panui