AW: Heute Biopsie gehabt...
Ich kann nur von meiner Person reden, Anke. Seit der Diagnosenstellung kenne ich Weinkrämpfe, Angst- und Panikattacken. Ganz am Anfang waren der Tagesablauf und die Nächte besonders schwer.
Ich war gefangen in einem Schockzustand. Ich funktionierte nur noch, aber das *Leben wie bisher* war vorbei. Einfach so, ohne mich zu fragen.
Meine Todesangst fraß mich innerlich auf, bis ich dieses Forum fand und mit einer älteren Frau reden konnte, die auch Brustkrebs seit Jahren hatte. Sie rüttelte mich auf und nahm mir im Gespräch meine Erstarrung. Ich sah wieder Sinn darin, weiter zu machen.
Denke daran:
Brustkrebs ist kein Todesurteil.
Suche Dir ein Brustzentrum.
Nehme Dir eine Begleitung mit, weil Du für bestimmte Sachen keinen Kopf hast. Und vier Ohren hören mehr.
Hinterfrage, oder lass durch Deine Begleitung alles Hinterfragen. So kommen keine zusätzlichen Ängste auf.
Im Zweifelsfall, ziehe eine zweite Meinung heran.
Fühl Dich erstmal von mir in den Arm genommen. Weine Dich aus, aber sage diesem verdammten Mistkerl den Kampf an.
Dyara