Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2012, 12:45
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: ich habe solche Angst!

Hallo ihr Lieben,

Es gibt wieder etwas Neues zu berichten. Am Freitag Abend hat ganz überraschend der Oberarzt der Pulmologie angerufen und uns mitgeteilt, dass mein Mann nächste Woche Dienstag zu einem neuen PET-CT angemeldet ist.

Nachdem beim Tumorboard am Donnerstag die CT-Bilder meines Mannes angesehen wurden, meinte der Chirurg, dass er die Lymphknoten nun heraus operieren könnte, vorausgesetzt es würden sich keine weiteren Speicherherde zeigen. Genau das soll nun am Dienstag abgeklärt werden und beim nächsten Tumorboard nächsten Donnerstag werden die Ärzte dann eine Entscheidung treffen, ob eine OP sinnvoll ist oder nicht. Wir werden dann den Bericht am Freitag bekommen, wenn mein Mann zur nächsten großen Chemo einrücken muss.

Mein Mann war zuerst total geschockt von dem unerwarteten Anruf - kein Wunder - beim letzten unerwarteten Anruf von der Pulmologie bekamen wir die Nachricht von den Metas und er musste die REHA abbrechen. Aber natürlich wird er das PET-CT machen lassen und dann werden wir weiter sehen.

Ausserdem hat er in der letzten Woche eine starke Erkältung erstaunlich gut überstanden, obwohl er direkt davor die kleine Chemo erhalten hat. Er ist immer noch unheimlich zäh - ich denke, dass kommt daher, dass er 40 Jahre sehr sportlich war und immer laufen ging - bis er wegen seiner Gefäßprobleme nicht mehr konnte.

Wenn wir etwas Neues wissen, werde ich mich wieder melden.

Allen noch einen schönen Sonntag
Edith

Geändert von edith57 (30.01.2012 um 07:39 Uhr)