Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 16:21
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Essentielle Thrombozythämie/Kontakte zu Betroffene

Hallo Zusammen,

durch Zufall habe ich entdeckt, das es hier einen Thread zum Thema gibt!!

Ich habe heute die Diagnose Essentielle Thrombozythämie bekommen. Nachdem ich im letzten Jahr 3 Fehlgeburten hatte, dann ständig Kopfschmerzen und undefinierbare Gelenk oder Muskelschmerzen hatte wurde mir Blut abgenommen, die Thrombos waren leicht erhöht, Termin zur Kontrolle. Allerdings kam ich vorher ins Krankenhaus wegen irgendeines Infekts ( ist bis heute nicht geklärt was es war) da waren die Thrombos auf fast 900.000. Überweisung in die Hämatologie, da wieder Blutabnahme und heute endlich das Ergebnis... Ich habe mich schon länger damit beschäftigt, da der Verdacht ja bestand. Nun erstmal ASS 100, meine Frauenärztin hat mich jetzt zu einer Kinderwunsch sprechstunde überwiesen, um zu schauen, welche Medikamente man geben sollte. Da der Prof zu meinem Hausarzt gesagt hat eine Therapie aus Interferon ( oder so ) und ASS. Meine Frauenärztin aber meint, das wäre warscheinlich gar nicht nötig, nen bisschen heftig. Daher soll ich das dann noch abklären lassen. ( ein gesundes Kind habe ich, ohne Probleme vor 3,5 Jahren bekommen )
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit. und was ist das Interferon denn für ein Zeug??
Vielen Dank
Ange
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera