Thema: Bsdk
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.01.2012, 21:02
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: Bsdk

Liebe Heike!

Wollte dir nicht zu nahe treten. Entschuldige bitte falls sich das so angehört hat.

Ok, ihr solltet auch einen Schwerbehindertenausweis beantragen. Ich bin jetzt nicht so ganz firm in solchen Sachen, aber wenn man gewisse Buchstaben zu 100% Schwerbehindertenfeststellung (bei BSDK-Diagnose meist eh kein Thema) erhält dann werden auch die Fahrten zu Ärzten etc. bezahlt. Ich wollte es an dieser Stelle einfach mal erwähnen. Bitte lasse dich auch in dieser Hinsicht beraten und wie ihr am Besten an diese Buchstaben (man nennt es anders, nur leider weiß ich gerade nicht wie) kommt bzw. ob sie euch nicht eh schon zustehen. Leider dauert dies alles ein wenig und es ist viel Papierkram. Dennoch was euch zusteht, das solltet ihr in Anspruch nehmen.

Nochmal zum rctp in München. Anfragen alleine kostet noch gar nichts. Bitte nicht einfach schon im Vorneherein aufgeben oder es für "unmöglich" "unmachbar" halten. Das rctp hat eine sehr umfassende Webseite und ich habe mir mal viel dort durchgelesen. Sie haben Erfahrung mit der Bauchspeicheldrüse und haben diese auch schon bestrahlt. Als Referenzen geben sie außer eigenen erfolgreichen Behandlungen auch Erfahrungen in den USA an wo diese Methode viel gebräuchlicher ist als hierzulande. Sie sind nicht die Einzigen in Deutschland, aber Heidelberg schließt sehr viel aus da sie irgendwie nicht so punktgenau alles bestrahlen können wie in München.

Ich drück euch ganz feste die Daumen für eine gute Behandlung!

Karina

@Abi
So manch ein BSDK-Patient wäre sicherlich sehr froh, seine Behandlungsnebenwirkungen um 25 Jahre in die Zukunft vertagen zu können.

Geändert von Karina* (30.01.2012 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten