Hallo Caro,
ja ich bekomme ja auch die Chemo neoadjuvant. Ist bei Dir das Karzinom kleiner geworden? Ich leide an einem seltenen invasiven medullären Karzinom was wohl immer G3 hat.
Ja meine FA hat mir auch gesagt, das sind Experten und die haben einfach mehr Ahnung, was man heut schon so alles machen lassen kann und was mehr Chancen hat.
Ich hatte einen Pluspunkt, durch die Bekannte, die bereits an BK erkrankt war und mittlerweile alles hinter sich hatte, habe ich mitbekommen, dass sie im Kinderwunschzentrum versuchte, sich künstlich befruchten zu lassen, obwohl die Ärzte sagten, es würde nicht funktionieren. Aber als ich die Diagnose bekam, schoss mir direkt meine Bekannte in den Kopf und ich dachte, auweia .. . Wenn ich es nicht selbst gewußt hätte, bin ich mir zu 90% sicher, wäre das Thema unter den Tisch gefallen. So habe ich danach gefragt.
Aber ich glaube dass das Problem einfach ist, als junge Patientin ist man selten, jedenfalls scheinbar hier bei uns... meine FA hatte z.B. erst eine Patientin außer mir die so früh daran erkrankt ist. Und im KH scheine ich auch eine Ausnahmepat. zu sein. Ich denke daher, wird das Thema schnell vergessen oder erst angesprochen wenn es zu spät ist. Im Grunde, obwohl ich direkt danach gefragt habe, habe ich voll spät den Termin in der Uni erhalten, weil man das Thema aufschob. Und jetzt ist der Schlamassel da. Aber ich neige auch dazu, zu übertreiben und mir selbst Streß zu machen. Eigentlich müßte ich ruhig bleiben und sagen alles wird gut.
LG