Huhu Martina,
ach auch neoadjuvant. Gut, ich glaub der psychologische Effekt ist da echt größer, wenn man merkt das die Chemo wirklich anschlägt und das Ding kleiner wird. Also bei mir haben die Ärzte schon gesagt das es kleiner geworden ist. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich im Laufe der Therapie schon gemerkt habe das die bildgebenden Verfahren auch nicht 100%ig sind. Die Auswertungen von Ultraschall und MRT hatten immer unterscheidliche Größenangaben. Und wenn ich gefühlt habe, hab ich da nie einen Unterschied gemerkt. Aber das ist vielleicht auch einfach die subjektive Wahrnehmung.
Ich wünsch dir das die Chemo sogut wie möglich anschlägt, vielleicht ist der Knoten ja am Ende auch ganz weg.

Wie groß ist es denn jetzt?
Ja da ist es wirklich gut wenn man jemanden kennt der das schon durchgemacht hat. Ich fragte die Ärzte ja auch wie das mit Kindern danach ist und dann hiess es nur es funktioniert zu 80% wieder. Das wars aber dann auch was sie dazu sagten. Da hätte ich mir schon ein wenig mehr Aufklärung gewünschst. Ich muss dazu sagen das ich damals mich dann auch nicht mehr getraut habe gross nachzufragen, weil ich dachte, naja die 5 Jahre Antihormontherapie überlebe ich eh nicht (hatte damals ne fette Depression).
Genau so wird es auch sein, es wird alles gut werden, daran sollten wir ganz fest glauben.
Liebe Grüße,
Caro