Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3125  
Alt 01.02.2012, 08:55
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Rudel!

Thekelchen: Zum Thema Staging und Nachsorge gab es erst letztens mehrere Threads. Such mal mit Nachsorge, dann findest Du einiges. Gab auch einen von Remeni mit dem Thema Fragen an die Frauenärztin, ich glaube, da ist auch was dazu drin.

Das was Dein Gyn da vorschlägt, entspricht den Nachsorgerichtlinien. Die und auch weitergehende Infos findest Du hier:
http://www.krebsinformation.de/tumor.../nachsorge.php

Ich persönlich hab für mich beschlossen, dass ich jährlich eine Oberbauchsono will - Lungenmetas merkt man sicher, Knochen auch, aber Leber??? Da will ich doch geschaut haben. Macht meine Hausärztin, ohne Problem.
Ansonsten lass ich auch nur die halb- und jährlichen Mammos und Sonos der Brüste machen. Ob MRT oder nicht wird anhand der Ergebnisse dort entschieden (mein Tumor war erst im MRT richtig zu sehen) Außerdem war ich jetzt nochmal beim Kardiologen, Herz checken, da ich ja 4 EC hatte und die das Herz angreifen können.

aber: vor allem mal Gratulation zum langweiligen Ergebnis!!

Maduschalein, das wünsche ich Dir natürlich auch! Und ja, es sind nur 3 kg - mit abnehmender Tendenz! Und nein, ich rauche nicht heimlich - wie dooof ist das denn? Das wär mir viel zu anstrengend! Und: die Beine sind wieder schmaler! Bevor ich dazu kam, die von Dir empfohlene Kur zu bestellen, hab ich mal 2 Paar ganz einfache Stützstrümpfe gekauft - im Supermarkt, nicht mal in Fachgeschäft - und siehe da, Elefantenfüße weg! Juchhu!
Jetzt kneifen die Hosen nur noch in der Taille, aber nur bisschen... Das wird auch noch, lass mich nur erst wieder schwimmen dürfen! Nur noch 9x grillen, dann ists geschafft!!

Allen anderen jetzt nur mal einen ganz herzlichen Gemeinschaftsgruß - muss los zur Grillparty und dann zur Arbeit, wir lesen uns!

Euer hektisches Riek
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten