Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2012, 15:17
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo BS1974,

ich denke mal, daß es nicht nötig ist, immer nur ins Klinikum mit den allerbesten Referenzen zu gehen. Es gibt eine ganze Anzahl niedergelssener Hautärzte, die sich sehr bemühen und das Thema Melanom ernstnehmen. So einen oder eine müßt Ihr finden.

Wenn die nach den aktuellen Richtlinien behandeln, dann ergibt sich halt auch kein besonderes Risiko, vor allem, wenn sie wissen, wann die Experten einer Hautklinik mit Melanomerfahrung ran müssen.

Wenn ein Hautarzt allerdings Pigmentmale weglasern will, dann kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. Ich würde also an Deiner Stelle einen anderen Arzt suchen oder in eine Hautklinik in der Nähe gehen, der 13.2. klingt doch erstmal ganz gut.

Deine Tochter hat keinen Krebs. Nimm die Untersuchung ernst, aber geh immer davon aus, daß da nix ist. Deine Angst überträgst Du nämlich auf Deine Tochter, und ich bin mir ziemlich sicher, daß Du das auf keinen Fall willst. Das ist nicht eine fixe Idee von mir, sonder ein gut gemeinter Ratschlag meiner Hautärztin, den ich hiermit weitergebe.
Die hat mir klargemacht, daß mein großer Knubbel am Rücken raus ist, daß es keine Anhaltspunkte für Krebszellen gibt, ergo bin ich gesund.

Zu Deiner Beruhigung: ich kenne ziemlich viele, die schon seit vielen Jahren große, dunkle Pigmentmale haben. Nach meiner eigenen Erfahrung würde ich die allerdings alle entfernen und untersuchen lassen, denn raus ist abgehakt, erledigt.

Diese Idee mit dem Foto ist genau aus diesem Grund nach meiner Meinung Quark. Sicherheit hast Du nur nach einer histologischen Untersuchung des entfernten Gewebes.

Ich wünsche Euch alles Gute und daß Ihr Euch richtig entscheidet und vor allem Eure Ängste in den Griff bekommt.

Michael