Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2012, 10:22
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen allerseits!

Zitat:
Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
Ich bin selber Gesundheits- und Krankenpfleger und sage, niemand braucht den Schwestern etwas mitbringen oder etwas dalassen. Ich stimme aber auch Dreizahn zu, aber auch nicht ganz. Manchmal geht es nicht anders, als öfter zu klingeln. Die Kolleginnen und Kollegen auf den STationen sind schließlich zum arbeiten da. Sicher haben die auch immer viel zu viel zu tun, aber sie sind für die Patienten da.
Ich bezog mich da hauptsächlich auf die Patientenversion der "Drama Queen"; mein Lieblingsbeispiel hat eben auch dann geklingelt, wenn es Sachen waren, die sie entweder a) schon wieder selber konnte oder die sie b) können würde, wenn sie sich nicht ständig von den Schwestern und Pflegern hätte bedienen lassen. Und da sind noch nichtmal die Sachen eingerechnet, sie wir zwei Zimmernachbarinnen erledigt haben, weil wir so genervt waren. Ich werde eh nie verstehen, wie man glauben kann, die absolut Kränkste auf einer Onkologie zu sein, wenn man tumorfrei ist, noch nie eine Chemo/Bestrahlung hatte und in 10 Tagen zur Reha verlegt wird.....

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
Naja, man soll sich nix gefallen lassen!
Richtig. Aber das war z.B. bei mir noch nicht nötig.

Zitat:
Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
In diesem Sinne allen einen schönen eiskalten Tag, muss jetzt meinen Ofen reparieren (Hey Ofen, es langt jetzt!)
Mach ihn doch einfach an......so a la "Na? Wie wärs mit uns beiden....."

Liebe Grüße
Dreizahn