Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18765  
Alt 04.02.2012, 02:02
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.887
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, ich muss schon sagen, die Villa trägt doch immer wieder zur Aufklärung (im wahrsten Sinne des Wortes ) schwieriger Sachverhalte bei. Da gibt es doch für die Frage, woher denn nun die Babies kommen, bei weitem mehr Möglichkeiten als nur Störche, und etliche davon sind auch durchaus wintertauglich. Da werden also die November- bis Märzbabies wohl eher im Bierkrug gefunden oder von der Katze ins Haus getragen worden sein, oder sie lagen zur großen Überraschung ihrer Mütter auf einmal neben ihnen im Krankenhausbett. Nun wissen wir Bescheid.

Barbara, das Buch ist wirklich klasse!!! Schade, dass es das nicht mehr gibt! Vielleicht ist das überhaupt die Ursache für den Geburtenrückgang?!

Susi, ich finde es auch empörend, erst jetzt zu erfahren, dass ich den Auslieferungsort hätte bestellen können. Das wäre das wohl auch anders gelaufen. Dass allerdings Christel dann hätte ein Huhn werden wollen, hat mich nun doch ziemlich überrascht.

Das mit der Zwangsräumung finde ich auch etwas heftig. Renate hat schon ganz Recht; bei den Temperaturen verlässt doch kein vernünftiger Mensch sein warmes Zuhause. Ich glaube, ich muss das Kleine mal über seine Rechte aufklären. Das ist ganz sicher ein Fall von sittenwidriger Härte. Vielleicht hat es sich ja aber auch nur vorgenommen, ein Sonntagskind zu werden. Die werden heutzutage ja auch immer seltener, weil sie so schlecht mit den Dienstplänen in den Krankenhäusern in Einklang zu bringen sind.

Als Sonntagskind zuhause zur Welt gekommene (und von wem auch immer gebrachte ) Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)